Restorative Yoga im Katonah Yoga® Stil - Weiterbildung 2023

Startet am Saturday, 28/01/2023
Price 320.00 €

Description:

Restorative Yoga im Katonah Yoga® Stil - Wahlmodul +300h mit Manuela Huber

Vom 28. bis 29. Januar 2023

In diesem Wahlmodul wirst Du erleben, was es heißt, in der ganz eigenen Struktur Deines Körpers zu sein, dabei längere Zeit unter Einbeziehung unterschiedlicher Hilfsmittel wie Bolster, Decken, Blöcke, Yoga-Stuhl, Sandsäcke, ect. eine Form der „arbeitenden Entspannung“ zu erfahren.

Das Restorative Yoga im Stil des so genannten Katonah Yoga® basiert darauf, dass wir in der Praxis den Körper in seine eigentlich geometrische Grundstruktur bringen, eine Form annehmen, in der wir den Platz in unserem Körper einnehmen und die Passform unseres eigenen Körpers finden. Das bedeutet aber auch, dass wir in den länger gehaltenen Positionen nicht im gleichen Sinne „Loslassen“ wie wir es z.B. in der Yin Yoga Praxis machen, sondern durchaus „arbeitend“ verbleiben, um unseren Körper zu re-strukturieren.

Die Hilfsmittel dienen uns dabei zum einen als Begrenzung, um Struktur zu erfahren, aber auch als Kontaktpunkte/-flächen, an denen wir unseren Körper wie auf einer Landkarte navigierend orientieren, um Informationen zu bekommen, wohin welche Körperteile in ihrer Passform zueinander gehören. Hilfsmittel sind Struktur und Halt gebend und bringen uns in das sichere Gefüge unseres eigenen Hauses, unseres Körpers, den wir bewohnen.

Eine ganz neue Körpererfahrung tut sich hier auf! Sei gespannt!

Diese Weiterbildung ist ein Wahlmodul für die 300h+ Ausbildung.

Die Ausbildung ist mit vollen 15 Stunden zur Katonah Yoga® Lehrer Zertifizierung anrechenbar.
Die Zertifizierung geht dann zusätzlich mit einem online Mentorship beim Katonah Yoga® Center in New York einher.

KATONAH YOGA ® is a syncretic Hatha yoga practice developed by Nevine Michaan of Katonah Yoga Center over 40 years. She and her teachers incorporate classical Hatha yoga with Taoist theory, geometry, magic, mythology, metaphor, and imagination — in a practical framework designed to potentiate personal and communal well-being.

More Information can be found on the Katonah Yoga Website: www.katonahyoga.com


Teacher :

No picture available
Manu

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.28/01/202308:00 - 16:30Am Weingarten 12, 60487 Frankfurt am MainManu
2.29/01/202308:00 - 16:30Am Weingarten 12, 60487 Frankfurt am MainManu

Cancellations

Individuelle Stornierungsbedingungen.

* All prices including VAT