Twerk Basics SCHNUPPERSTUNDE

Starts on Sunday, 25/09/2022
Price from 10.00 €

Description:

Twerk Basics SCHNUPPERSTUNDE

Twerking ist ein alter westafrikanischer Tanz, der Ähnlichkeiten zum „Mapouka Dance“ aus Cote D`Ivoire aufweist. Ähnlich wie andere afro-karibische Tänze, ist dieser Tanz ein Ausdruck des Widerstandes gegen männliche Vorgaben zur weiblichen Sexualität. Ursprünglich wurde Twerking zu afrikanischer Musik getanzt. Mittlerweile sind es Musikrichtungen wie Bounce/Crunk, Hip Hop and Trap Music. Der Begriff des „Twerking“ wurde erstmalig 1993 benutzt, als dieser Tanzstil über die Videos von Beyonce, Rihanna oder Nici Minaj Einzug in die Musik- und Unterhaltungsindustrie hielt.

In der Workshopserie „Booty Dance / Twerk“ mit Becky* steht zunächst die Technik im Vordergrund – getanzt werden daher zu Beginn noch keine Choreographien, sondern wir beschäftigen uns erstmals mit der richtigen Ausführung und dem Erlernen der Grundbewegungen.


Trainer :

Becky

Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.25/09/202212:45 - 13:45Charitestraße 4, 10117 BerlinBecky

Partner of Schönheitstanz Studio

* All prices including VAT