Sound Meditation Ceremony mit Melli

Starts on Friday, 15/10/2021
Price 20.00 €

Description:

Alles ist Sound. Stimme, Klang, Natur. Sound ist Vibration. Vibration ist Energie. Und aus Energie besteht alles. Welcome to the world of sound!

Du badest in einem Meer aus verschiedenen Klängen, die in dir einen meditativen Zustand hervorrufen können. Du musst dabei nichts machen, außer den Klängen zu lauschen. Eine bequeme und unkomplizierte Möglichkeit, einen tieferen Bewusstseinszustand zu erreichen.

Stelle dir auch vor, dass wir seit Jahrhunderten von Jahren Sound als Tool nutzen, um zu feiern, zu kommunizieren, zu trauern (weinen), zu beten, zu summen oder auch um Schmerz zu reduzieren (winseln, jammern). Wenn es dir nicht gut geht und du die Stimme einer vertrauten Person hörst, geht es dir vielleicht schon etwas besser.

Wie wirkt eine Sound Meditation?

Durch die Frequenzen und den Rhythmus der Klänge, können sich deine Gehirnwellen von einem normalen bewussten (beta) Zustand - in dem wir uns die meiste Zeit des Tages befinden - in einen entspannteren (alpha) Zustand verändern. Auch die Erreichung des REM-Zustands (theta) - verglichen mit der REM-Phase während deines Schlafs - ist während einer Sound Meditation möglich. Durch diese beiden Veränderungen der Gehirnwellen beginnt unser Körper sich zu erholen, zu heilen.

• Deine Atmung wird ruhiger und tiefer • Deine Stresshormone reduzieren sich, was deinem Immunsystem erlaubt effektiver zu arbeiten • Das Zentrum deines Gehirns wird aktiviert und setzt die natürlichen Opiate deines Gehirns frei • Heilung kann auf feinstofflicher Ebene stattfinden

Für wen?

Für alle, die gerne tief entspannen, sich einen mühelosen und einfacheren Einstieg in die Meditation wünschen oder ihre Meditationspraxis mit Hilfe der Frequenzen vertiefen und einen tieferen Bewusstseinszustand erreichen möchten. Für die, die zurück ins Fühlen kommen, den Verstand ausschalten und innere Stille und Ruhe genießen möchten. Für jene, die in einem Bad aus Klangwellen schweben und dabei Raum und Zeit vergessen möchten.

Ein „Bad aus Klängen“ kann die Empfindung beschreiben, wenn die Wellen des Sounds über und durch dich hindurch schwappen, wellen, schwingen - welche viele Menschen bei einer Sound Meditation erleben. Die magische Erfahrung dieses tieferen Fühlens lässt sich nur schwer beschreiben.

Was mitbringen?

Yogamatte, Wasser und all das womit du dich richtig wohl fühlst (z.B. Decke (bei Bedarf auch vorhanden), Kissen, Kuschelsocken, warmer Pulli)

Über Melli:

Meine Reise zu einem höheren Bewusstsein begann schon sehr früh im Jugendalter, bewusst aber erst Anfang 2018. Ich fühlte mich während der Arbeit in einem Konzern zunehmend erschöpfter. Ich las Bücher, um mich mit mir selbst auseinander zu setzen, da mir der Zustand zu schaffen machte. Leider fehlte mir die benötigte Kraft, um all das Wissen in meinen Alltag umzusetzen. Und dann war es Ende 2018 so weit: Burn Out. Ich war erschöpft vom Leben. Zu sehr zerrte der Druck der Gesellschaft an mir. Ich hatte mich verloren. Doch mit dem Verlust meiner Identität hatte ich nun auch wieder die Chance alles auf Anfang zu setzen. Und das tat ich auch während einer 7-wöchigen Auszeit in einer psychosomatischen Klinik. Die bislang beste Entscheidung meines Lebens. Diese Erfahrung führte mich wieder zu meiner Essenz. Ich nahm verstärkt meine Emotionen wahr, hinterfragte mich und mein bisheriges Leben. Nach dieser Auszeit vom Alltag begann ich mich wieder vermehrt mit Spiritualität, Selbstheilungskräften und unseren Energien zu beschäftigen, um mich stetig besser kennenzulernen und mit mir selbst zu verbinden. So kam ich voller Neugier zum Soundhealing und Lachyoga und entdeckte letztlich auch darin meinen Lebenssinn. Ich nahm meinen Weg selbst in die Hand und schuf aus einer Krise etwas Wundervolles: mein neues SEIN.

https://www.instagram.com/frau.elli/


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.15/10/202119:00 - 20:30Gabelsbergerstraße 77, 80333 Münchennot specified

Cancellations

3 Tage vor Beginn der Aktivität

* All prices including VAT