Pranayama - Einführung in das bewusste Atmen

Starts on Sunday, 13/03/2022
Price 95.00 €

Description:

Pranayama - Einführung in das bewusste Atmen

Wir atmen um die 20.000 Mal am Tag – meistens ohne, dass wir es mitbekommen. Nur manchmal wird es uns im Alltag akut bewusst: wenn uns sprichwörtlich die Luft wegbleibt, wenn wir „aus dem letzten Loch pfeifen“, wenn uns der Atem „stockt“.

Aber unser Atem kann soviel mehr sein: ein Tool um im diesem einen Moment zu sein, um Ruhe in sich selber zu finden, um das Gedankenkarussell anzuhalten. In der Yoga Philosophie des Patanjali ist Pranayama einer der acht Wege, die Yoga ausmachen. Oft verkannt in der Praxis vieler Yogastudios, biete Pranayama einen Weg den eigenen Blick nach innen zu kehren und Kraft aus sich selber und nicht aus dem Außen zu schöpfen. Dies gelingt durch sanfte Bewegung, um den Körper auf das Sitzen vorzubereiten und verschiedene Atemübungen, die Geist, Körper und Seele anregen und auch wieder zur Ruhe kommen lassen.

Wer sich selber die Zeit schenken möchte, tiefer in sich einzutauchen und sich mit sich selber zu verbinden, ist herzlich eingeladen, in diesem vierwöchigen Kurs in die Praxis des Pranayamas einzutauchen.

WAS: Einführung in die Praxis des Pranayama und wie Du es in Deinem Alltag nutzen kannst WANN: ab dem 13.März.22 für 4 Sonntage, 17-18 Uhr WO: In Deinem ‚Sanctuary‘, Gabelsbergerstrasse 77, 80333 München WIE: Bequeme Kleidung WER: Jeder der auf der Suche nach Ruhe in sich selber ist, jeder die Raum in sich selber schaffen will (keinerlei Vorkenntnisse notwendig)

Der Kurs findet ab 4 TN statt.

About Silke

Silke ist seit 12 Jahren praktizierende Yogini. Ursprünglich hat sie die Idee auf die Matte getrieben körperlich flexibler und stärker zu werden… aber auf der Matte hat sie dann soviel mehr gefunden: innere Stärke und mentale Flexibilität, innehalten, und auch aushalten, loslassen und dankbar sein, Zugang zu ihrem inneren Ruhepunkt und ihrer Kraftquelle. Yoga leben, anstatt machen, diese Philosophie hat sie mehr und mehr in ihren Bann gezogen und ihr Wissen durch Yogalehrer Ausbildungen und Weiterbildungen in Australien, Bali und Indien vertieft. Ihr Leitmotiv, von Rumi, erinnert sie immer wieder daran, daß alles was wir brauchen bereits in uns vorhanden ist – und wir manchmal nur etwas Hilfe brauchen es wieder zu entdecken: „We are stars wrapped in skin – what you have been searching for has always been within” (Rumi)


Teacher :

No picture available
Silke

Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.13/03/202217:00 - 18:00Gabelsbergerstraße 77, 80333 MünchenSilke
2.20/03/202217:00 - 18:00Gabelsbergerstraße 77, 80333 MünchenSilke
3.27/03/202217:00 - 18:00Gabelsbergerstraße 77, 80333 MünchenSilke
4.03/04/202217:00 - 18:00Gabelsbergerstraße 77, 80333 MünchenSilke

Cancellations

Stornierungsfrist: 14 Tage

* All prices including VAT