The Art of Sequencing

Startet am Sunday, 01/05/2022
Price 180.00 €

Description:

“The Art of Sequencing”

Dieser Workshop richtet sich an Yogalehrer:innen, die mehr Sicherheit im Planen und Gestalten ihrer Yogaklassen gewinnen möchten. Gutes Sequencing ist die kluge Choreografie einer Yogaklasse und die Voraussetzung dafür, runde und nachhaltige Stunden zu erstellen, sich selbst als Lehrer:in nicht auszubrennen und einen Wiedererkennungswert bei den Schüler:innen zu schaffen. Der Workshop findet ab 5 Teilnehmer:innen statt.

Das lernst du konkret: Was macht eine gute Yoga Stunde aus? Was brauchen Schüler:innen wirklich? Körperlich, geistig und emotional Wie sinnvoll sind Routinen? Langweilen ähnliche Abläufe oder geben sie Sicherheit? Wann ist es zu viel, wann zu wenig? Das richtige Maß an Kreativität und Standards Wann kommt Pranayama, wann Meditation?

Beispiele in Theorie und Praxis: - Beispiel-Sequenzen für verschiedene Klassen-Schwerpunkte (Backbends, Arm Balances etc.) - Sequencing für verschiedene Formate ( Workshops/ Klassen/ Retreats/ Festivals) - Gemeinsames erarbeiten einer Vorlage, die auf alle Formate angewendet werden kann - Danach wirst du verstehen, wie die einzelnen Elemente der Klasse aufeinander aufbauen, wie man auf den Höhepunkt einer Klasse hinarbeitet, welche Körperregionen aufgewärmt werden müssen und so weiter On top: Fragenkatalog zum erarbeiten eigener Sequenzen Was möchte ich Philosophisch/ körperlich vermitteln? Was ist mein Hauptfokus der Klasse, der Woche, des Monats?


Teacher :

Roni

Als Inhaberin von The Sanctuary habe ich meine Vorstellung davon weiterentwickelt, was ich mit meiner Yogaschule vermitteln möchte. Yoga ist mehr als Sport, es geht um ganzheitliches Bewusstsein des eigenen Körpers. Aus Spaß an der Bewegung erwächst die Disziplin, die es uns ermöglicht weiterzugehen, auch wenn der Weg einmal steinig ist. Im Yoga kann ich ohne Leistungsdruck eine Zone der Ausgeglichenheit schaffen. Hier sind alle Yogis fern von allem Müssen und können einfach sein und sich annehmen. Dafür biete ich dir einen Ort, an dem nicht nur Asanas praktiziert werden, sondern von dem aus du deinen Horizont erweitern und Yoga in den Alltag integrieren kannst. Yoga tut auf die eine oder andere Art jedem Menschen gut und führt zu der Ruhe, die wir gerade heute so dringend brauchen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.01/05/202208:30 - 15:30Gabelsbergerstraße 77, 80333 MünchenRoni

Cancellations

14 Tage vorher

* All prices including VAT