The Art of Communication

Price from 0.00 €

Description:

Die Stimme finden: “The Art of Communication” für Yogalehrer:innen

Yogalehrer:innen sind Kommunikatoren. Wir vermitteln Wissen und nutzen dafür unterschiedliche Kanäle: Die Stimme, unsere Hände und unseren Körper. Wichtig dabei ist, dass wir präzise, inklusiv und nachvollziehbar kommunizieren. Egal, ob verbal oder physisch.

In diesem Workshop wirst du deswegen lernen, wie du die zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle bestmöglich nutzt. Das lernst du konkret:

Die Stimme als Werkzeug einsetzen - Asanas ansagen: Was gilt es zu vermeiden, worauf musst du achten? - Welche Besonderheiten gibt es für das Anleiten von Meditation und Pranayama? - Was braucht es für einen verständlichen Dharma Talk? - Wie formuliere ich meine Meinung klar, einfach und nachvollziehbar?

Hands on Assists - Durch kluge und präzise ausgeführte Assists können wir unseren Schüler:innen dazu verhelfen, eine Asana in ihrer Ganzheit und Tiefe zu erfahren. Dafür braucht es anatomisches und energetisches Verständnis der jeweiligen Haltung.

Folgende Inhalte schauen wir uns genauer an: - Theorie von Hands On Assists: Was ist der Nutzen für die Schüler:innen? Welche energetischen und anatomischen Prinzipien gilt es zu beachten? - Praxisteil: Gegenseitiges assistieren in Kleingruppen für die gängigsten Asanas - Grundlagen einer vertrauensvollen Schüler-Lehrer-Beziehung

Körperliches Demonstrieren Manchmal braucht es eine Visualisierung, um Inhalte zu vermitteln. Unser Mittel ist als Lehrer:in dafür ist das demonstrieren der Haltungen. Auch dabei gilt es einiges zu beachten: - Wann macht es Sinn zu demonstrieren und wann nicht? - Demonstriere ich selber oder bitte ich eine:n Schüler:in? - Wann ist der beste Zeitpunkt für Demonstrationen, so dass die Schüler nicht aus dem Flow gerissen werden?


Cancellations

14 Tage vorher

* All prices including VAT