100h Yin Yoga Ausbildung | INFOABEND

Online stream
Starts on Monday, 22/08/2022

Description:

100h YIN YOGA AUSBILDUNG BEI THE SANCTUARY

Infoabend + Yin Yoga Praxis (Kostenlos)

Bist du Yogalehrer und möchtest die verschiedenen Elemente des Yin Yoga zukünftig mehr in deinen Unterricht einbringen oder möchtest du ganz einfach deine eigene Praxis erweitern und in die spannenden und heilsame Welt des Yin Yoga eintauchen?

Dann hast du 2022 bei uns im The Sanctuary die Möglichkeit, ganz intensiv in diesen besonderen Yogastil einzutauchen, diesen zu erleben und ein tiefes Verständnis für die vielfältige Wirkweise dieser umfangreichen Praxis zu erlangen.

Am 22. August findest bei uns ein Infoabend zu dieser Ausbildung statt. Lerne uns und alles über das Training kennen und mach kostenlos bei einer entspannten Yin Yoga Praxis mit. Wir freuen uns sehr auf dich, dein Interesse und all deine Fragen.

There’s no Yang without Yin

In unserer Welt dominiert das Schnelle und Kraftvolle. Eigenschaften, die sich auch oft in unserer Yoga-Praxis wiederfinden. Die meisten Yoga-Stile, die wir unterrichten und üben, sind dynamisch und kräftigend. Yin Yoga bietet hierzu den perfekten Gegenpart. Durch lange gehaltene Yogapositionen am Boden wird der ganze Körper geöffnet und das Nervensystem beruhigt. So werden Körper und Geist weicher und empfänglicher.

Wir finden, dass diese wunderbare Praxis oft ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird. In den meisten Yogastudios werden mittlerweile auch Yin Klassen angeboten, die Qualität des Unterrichts schwankt dabei aber sehr. Um zu verstehen, welche Qualitäten im Yin liegen und wie wir sie am besten unterrichten, braucht es mehr als eine Wochenend-Fortbildung. Deswegen bekommst du bei The Sanctuary in zwei Modulen wirklich alles über Yin Yoga vermittelt, was du brauchst, um Yin Klassen zu unterrichten, in denen du und die Schüler:innen sich sicher fühlen.

Dabei ist es uns wichtig, so viel Theorie wie nötig zu lehren und soviel Praxis wie möglich erlebbar zu machen. Damit du wirklich weißt, was du tust und wovon du sprichst – weil du es sowohl intellektuell als auch durch Selbsterfahrung verstanden und durchdrungen hast.

Deswegen werden wir während des TTs auch selber viel praktizieren. Yin und auch Yang – damit du ein Gefühl für die Dualitäten bekommst und weißt, wie du die Yin Praxis als Gegenspieler der dynamischen Yogapraxis einsetzen kannst.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Trainer :

Roni

Als Inhaberin des SeventySeven Yogarooms habe ich meine Vorstellung davon weiterentwickelt, was ich mit meiner Yogaschule vermitteln möchte. Yoga ist mehr als Sport, es geht um ganzheitliches Bewusstsein des eigenen Körpers. Aus Spaß an der Bewegung erwächst die Disziplin, die es uns ermöglicht weiterzugehen, auch wenn der Weg einmal steinig ist. Im Yoga kann ich ohne Leistungsdruck eine Zone der Ausgeglichenheit schaffen. Hier sind alle Yogis fern von allem Müssen und können einfach sein und sich annehmen. Dafür biete ich dir einen Ort, an dem nicht nur Asanas praktiziert werden, sondern von dem aus du deinen Horizont erweitern und Yoga in den Alltag integrieren kannst. Yoga tut auf die eine oder andere Art jedem Menschen gut und führt zu der Ruhe, die wir gerade heute so dringend brauchen.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.22/08/202218:30 - 21:00Gabelsbergerstraße 77, 80333 MünchenRoni

* All prices including VAT