Kinderyoga 6 - 8/9 Jahre

Starts on Monday, 28/11/2022

Description:

Warum Kinderyoga und wie üben Kinder überhaupt?

Kinder lieben Bewegung, lernen im Schulalter ihren Körper besser kennen und erfahren sich und den Raum, der sie umgibt.

Der Fokus liegt im Kinderyoga nicht auf einer perfekt erlernten und ausgeführten Yogahaltung.

Ich möchte den Kindern mit Yoga vielmehr die Möglichkeit geben:

  • spielerisch mit Atemtechniken Erfahrungen zu machen, die ihnen im Alltag, bei Konflikten und in der Vorbereitung auf Prüfungssituationen in der Schule, helfen können
  • gemeinsam mit anderen Kindern Yogageschichten und -spiele zu üben, um sich und ihren Körper durch verschiedene Haltungen noch besser kennenzulernen
  • den Unterschied zwischen Aktivität und Entspannung bewußt zu erleben
  • Spaß an der Bewegung zu spüren

Der Kinder Yoga Kurs besteht aus 10 Einheiten a 60 min und beinhaltet eine Aufwärmphase, Spiele, Atemübungen, eine Yogageschichte und einen Entspannungsteil.

Über Anja: Ich bin Anja Parashakti Bayer, geborene Münchnerin, von Beruf Erzieherin/Leitung eines Kindergartens und seit meiner Jugend mit Yoga verbandelt.

Yogalehrerin wurde ich jedoch über einen 'Umweg', der zunächst eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin (A.K.T.) und als Ayurveda Therapeutin (Ayurveda Seva Akademie 2005-2007), Reiki (2005), Kinderyoga Übungsleiterin (Yoga Vidya 2007) und Entspannungskursleiterin (Yoga Vidya 2008) enthielt.

Im Jahr 2008 wollte ich es jedoch wissen und Yoga im Detail lernen, um es zu lehren. Seitdem darf ich mich nun auch Yogalehrerin (BYV) nennen, die noch Weiterbildungen in Yin Yoga (bei Tanja Seehofer), Restorative Yoga und Yoga Nidra (bei Andrea Kampermann), Faszien Yoga (bei Amiena Zylla), Traumasensitives Yoga (bei Yoga Vidya) und Milk&Honey Yoga (bei Sandra von Zabiensky) sowie Traumapädagogik und Traumatherapie (Universitätsklinikum für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie in Ulm) absolviert hat und somit nicht nur Lehrende, sondern immer auch Lernende bleiben wird.


Cancellations

14 Tage vor Kursbeginn

* All prices including VAT