Atmen mit dem weiblichen Zyklus (Breathwork für Frauen)

Price from 0.00 €

Description:

Finde dein Gleichgewicht, lebe und trainiere gesünder und effizienter unter Einbeziehung deines Zyklus

Die Macht der Hormone

Du fühlst dich an manchen Tagen hochenergetisch, kommunikativ, gesellig und liebst dein Äußeres. An anderen Tagen fühlst du dich erschöpft, scheust soziale Kontakte und bist übermäßig emotional. Hinzu kommen Schmerzen, Hautprobleme und ein empfindliches Immunsystem.

Sehr oft ist dies auf hormonelle Veränderungen zurückzuführen.

Unsere Hormone verändern sich nicht nur monatlich, sondern auch während der Schwangerschaft oder den Wechseljahren massiv.

Mit einem Verständnis für Hormone und die Wissenschaft des Atmens kannst du nicht nur lernen, wie man hormonelle Auswirkungen ausgleicht, sondern sich im Alltag auch zu Nutze macht.

 Wirkungen von Atemcoaching

Atemarbeit kann helfen, das Nervensystem zu regulieren und Symptome wie PMS, Angstzustände, Atemnot, Schmerzen, Müdigkeit und Menstruationsmigräne zu reduzieren.

Erfahre wie du ausgeglichener leben, hormonelle Veränderungen beeinflussen und deine Einzigartigkeit annehmen kannst.

Nach diesem Workshop wirst du ein tieferes Verständnis über das Zusammenspiel von Hormonen und Atmung haben und wie wir durch Atemtechniken unser Nervensystem regulieren und einen positiven Einfluss auf unsere emotionale und physische Gesundheit nehmen können.

 In diesem Workshop lernst/erfährst du:

  • Besonderheiten der weiblichen Physiologie
  • Warum Frauen anders atmen
  • Auswirkungen von dysfunktionaler Atmung auf Probleme wie PMS, Angstzustände, emotionales Ungleichgewicht, Asthma usw.
  • Hormone und deren Wirkung auf Atmung, körperliche und geistige Zustände
  • Wie Atemarbeit körperliche und emotionale Zustände beeinflussen kann
  • Wie du deine Hormone in deine Superkraft verwandelst
  • Wie du mehr Leistung und Ausgeglichenheit im Alltag erreichst 
  • Effizienter trainierst 
  • Verletzungen vermeidest 
  • Wie wir durch Atmung unseren Beckenboden mobilisieren können 
  • Atemtechniken zur Regulierung des Nervensystems: mehr Ausgeglichenheit, besserer Schlaf und Belastbarkeit

Neben der Theorie beleibt ausreichend Zeit für Übungen und geführte Atemmeditationen. 

Bitte komm in bequemer Kleidung, so dass du gut und entspannt atmen kannst. 

Vorkenntnisse:

Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. 

Zu deinem Facilitator:

Angela Leibinger – Gründerin Breathingspell Coaching

Ich bin zertifizierte Advanced Oxygen Advantage® Instruktorin für Fokus, Gesundheit und Sportperformance und 400-Stunden-zertifizierte traumainformierte Intesoma Breathwork Facilitator und Coachin, sowie YinYoga-Lehrerin. 

Nach langjähriger Corporate und internationaler Führungserfahrung habe ich ein Studium zum psychologischen Berater absolviert und bin zertifizierte Personal und Business Coachin, die ihre Klienten aus einer 360°-Perspektive sieht – Körper, Geist und Seele.

Als leidenschaftliche Freediving Athletin und Instruktorin beherrsche ich es, unter Druck zu Entspannung und Fokus zu finden, Routinen zu schaffen und auf die physische und mentale Fitness zu achten. 

Als Biohacking-Enthusiastin mit Digitalisierungshintergrund bringe ich wissenschaftlich erprobte Methoden ein und arbeite neben physiologischen Messkriterien mit verschiedenen Technologien, um den Ist-Zustand meiner Klienten zu analysieren und Fortschritt sichtbar und messbar zu verfolgen. 

Kontakt:

Website: 

https://www.breathingspell-coaching.com

Email:

Angela.Leibinger@outlook.de 


Cancellations

Stornierbar bis 7 Tage vor Beginn.

* All prices including VAT