Sommersonnenwende

Startet am Wednesday, 21/06/2023
Price 5.00 €

Description:

Sommersonnenwende

Die Sommersonnenwende hat etwas Magisches. Die Sonne steigt höher in den Himmel als sonst im Jahr und schenkt uns den längsten Tag in der nördlichen Hemisphäre – ein Symbol für den Beginn des Sommers.

Seit jeher feiern die Menschen diesen Tag, der für Licht, Liebe, Wachstum, Fruchtbarkeit und die unendlichen Möglichkeiten des Lebens steht.  

In Indien treffen sich Menschen bei Dämmerung für immense Yoga-Sitzungen, um so die Sommersonnenwende zu begrüßen. Diese Tradition beruht auf dem Glauben, dass an diesem Tag der erste Yogi Adiyogi seine Schüler traf, die ihm halfen, Yoga in der Welt bekannt zu machen. 

Dieses Jahr ist dieser Tag noch außergewöhnlicher, da die Sommersonnenwende auf den 21. Juni, den Welt-Yoga-Tag fällt! Deshalb wollen wir am 21. Juni die Energie der Sonne aufnehmen und das Licht in unserem Leben und in uns selbst zelebrieren. Wir erfreuen uns an der Fülle, die das Leben uns bietet und wollen einander mit Essen, Trinken und dem Zusammensein danken. Wir treffen uns um 18:00 Uhr zu einer Yogastunde in der Natur und wollen anschließend zusammen essen, singen und feiern. 

Bitte bringe an diesem Abend deine Yogamatte und etwas zu Essen und zu Trinken für unser gemeinsames Picknick mit. Gerne kannst du auch eine Decke oder eine andere Sitzunterlage mitnehmen. 

Die Adresse und weitere Infos bekommst du nach deiner Buchung per E-Mail. Für unsere Auslagen und Aufwand bitten wir dich um eine Buchung dieses Events mit einem Ausgleich von 5,-€. Kinder sind willkommen und müssen nicht gebucht werden.


Teacher :

Maria

Auf der Suche nach einem Ausweg und einer Alternative für mein Leben als Angestellte in einem großen Konzern, bin ich viel gereist und habe dabei Yoga für mich entdeckt. Durch die tägliche Praxis fand ich immer mehr zu mir selbst und so keimte in mir der Gedanke, dass es schön wäre mein Yoga-Glück an andere weiterzugeben. Nachdem ich viele unterschiedliche Stile von den verschiedensten Lehrern auf der Welt ausprobierte, habe ich beschlossen, meinen kaufmännischen Beruf aufzugeben und eine Yoga-Lehrer Ausbildung zu machen. Ende 2014 war es dann soweit. Ich habe eine Hatha Yoga Teacher Ausbildung in der Gayatri Yoga School auf Fuerteventura absolviert und unterrichte seitdem mit Liebe & Hingabe Yoga. Februar 2020 eröffnete ich das Kanya Yoga Studio in der Duisburger Altstadt und freue mich, Menschen Yoga näher zu bringen und mit den anderen Yogalehrer:innen einen Mix aus verschiedenen Yogastilen und Unterrichtsmethoden anbieten zu können.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.21/06/202318:00 - 22:00Weseler Straße 52, 45478 Mülheim an der RuhrMaria

* All prices including VAT