Fitte Füße, fitter Kopf – dank Yogatherapie

Starts on Sunday, 29/01/2023

Description:

Was haben deine Füße mit deinem Kopf zu tun, außer, dass sie sich an entgegengesetzten Enden deines Körpers befinden? Eine ganze Menge ….

Erschreckend viele Menschen leiden an Schmerzen in den Füßen, Knien, Hüften, in der Wirbelsäule und – ja – auch im Kopf. Diese Schmerzen resultieren sehr oft aus Problemen der Basis, also der Füße. Unsere Füße tragen uns durchs Leben und werden doch so oft vernachlässigt und in – oftmals ungeeignetem – Schuhwerk versteckt. Dabei sind sie ein wahres Meisterwerk aus Muskeln, Sehnen und Bändern, Gelenken und Knochen, mit denen sie die Grundlage für unsere Statik bilden. Wird das Fundament nicht gepflegt und trainiert, verkümmern die Muskeln, die Fußgewölbestruktur verändert sich, es entstehen Fehlstellungen und Erkrankungen. Der Körper verliert seine stabile Basis, das Gewicht wird nicht mehr gleichmäßig verteilt, die Gelenke sortieren sich nicht mehr richtig - die Probleme ziehen sich nach oben durch den ganzen Körper. So können selbst Kopfschmerzen ihre Ursache in den Füßen haben! In unserem Workshop lernst du, deine Füße zu mobilisieren, zu kräftigen und in ihre richtige Ausrichtung zu bringen – kurz, du „renovierst“ dein Fundament! Gezielte Yogaübungen können Beschwerden lindern oder gar ganz beseitigen – nicht nur in den Füßen, sondern eben auch in anderen Teilen deines Körpers.

Also – Füße fit, alles fit? Probiere es aus – du wirst überrascht sein!


Trainer :

Regina

Vor nunmehr 16 Jahren fand Regina ihren Weg zu Yoga auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihre ständigen Rückenschmerzen, Nacken- und Schulterverspannungen zu lindern und den mit ihrer selbständigen Tätigkeit verbundenen Dauerstress auszugleichen. Die Ruhe und Kraft, die sie auf der Yogamatte fand, halfen ihr dabei, im Job „durchzuhalten“ – bis sie merkte, dass es darum gar nicht geht, sondern dass das Leben sehr viel mehr zu bieten hat, als schneller, weiter, besser, mehr. Mit der ihr eigenen Neugier begann sie, verschiedene Yogastile auszuprobieren und kam so zum Entschluss, eine Yogalehrerausbildung zu machen, erst mal nur für sich. Für Regina war das eine der besten Entscheidungen ihres Lebens. Yoga hat sie Geduld, Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Dankbarkeit gelehrt, und irgendwann war dann auch der Wunsch da, die Erfüllung, die sie selbst auf ihrem Yogaweg gefunden hat, an andere weiterzugeben. Regina unterrichtet mit sehr viel Liebe zu ihren Teilnehmern, stets darum bemüht, sie einzeln wahrzunehmen und individuell zu unterstützen. Neben anatomisch korrekter Ausrichtung in den Asanas und kraftvollen, fließenden Yang-Flows begeistert sie vor allem die Entschleunigung im Yin Yoga, die Möglichkeit, ganz loszulassen und in eine regenerierende Entspannung zu kommen. Ihr Motto auf der Matte und im Leben: Nicht alles ist möglich, aber es gibt immer eine Möglichkeit.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.29/01/202317:00 - 19:00Frankfurter Straße 59-61, 63067 Offenbach am MainRegina

Cancellations

Mit Eingang Deiner Zahlung ist Dein Platz fest reserviert, der Rechnungsbetrag ist sofort fällig. Deine Anmeldung ist bereits jetzt verbindlich. Stornierungen: Bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir im Falle einer Stornierung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% der Teilnahmegebühr. Bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhöht sich die berechnete Bearbeitungsgebühr auf 50%. Danach ist eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr nur bei Krankheit oder Unfall und gegen Vorlage eines ärztlichen Attests möglich.

* All prices including VAT