Yoga und Atemtherapie

Startet am Saturday, 07/10/2023
Price 59.00 €

Description:

Atmen ist so viel mehr als nur Luft holen.

Im Yogaunterricht sind Atemübungen aber im Gegensatz zu den Asanas am Anfang oft nicht besonders attraktiv. Manchmal dauert es Jahre bis zur inneren Bereitschaft, sich auf die subtile Erfahrung des Atems einzulassen. 

Heute weiß man, dass das Atemzentrum eine wichtige Schaltstelle vegetativer Regulationen ist. Deshalb ist der Atem ein wirksames Mittel, um unsere Gesundheit positiv zu beeinflussen und unser Immunsystem zu stärken. Doch ohne es zu merken, praktizieren wir im Alltag eine Art ‚Notatmung‘ und geben uns mit einer Minimalversorgung zufrieden. Wir zählen Schritte, Herzschläge oder Kalorien, aber an eine Optimierung unserer Atemweise denken wir nicht.  Die Folge können viele gesundheitliche Probleme sein.

Atem als Yogatherapie

In diesem Yoga und Atemtherapie Workshop beschäftigen wir uns mit dem (Wieder)Erlernen einer entspannten Zwerchfellatmung sowie einer fokussierten Nasenatmung, um die eigenen Atemmuster nachhaltig zu verbessern. Ziel der therapeutischen Atemübungen ist die Wiederherstellung der natürlichen Atmung und die damit einhergehende Stärkung des Immunsystems. Wir lernen Techniken, mit denen wir unser Atemvolumen vergrößern können, die uns ein neues Gefühl von Wachheit und Energie geben und gleichzeitig entspannen und entgiften. Wir gehen auf überraschende Zusammenhänge zwischen Atmung und Rückenschmerzen ein, und erfahren so die heilende Kraft des Atems.

Für wen ist dieser Atem als Yogatherapie Workshop geeignet?

Der Workshop eignet sich für Alle! Hilfreich sind die Übungen auch bei Asthma, Long Covid-Beschwerden, chronischem Schnupfen, Schlafapnoe und psychischen Beschwerden.


Trainer :

Tina

Dates:

DateTimeCityTrainer
1.07/10/202314:30 - 17:30Frankfurter Straße 59-61, 63067 Offenbach am MainTina

Cancellations

Mit Eingang Deiner Zahlung ist Dein Platz fest reserviert, der Rechnungsbetrag ist sofort fällig. Deine Anmeldung ist bereits jetzt verbindlich. Stornierungen: Bis 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung berechnen wir im Falle einer Stornierung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% der Teilnahmegebühr. Bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn erhöht sich die berechnete Bearbeitungsgebühr auf 50%. Danach ist eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich.

* All prices including VAT