NUR NOCH DIENSTAG/ MITTWOCH BUCHBAR! Kinder Yoga Camp für Grundschulkinder

Startet am Monday, 03/04/2023
Price 26.00 €

Description:

Ferien! Zeit für Bewegung und Entspannung!

Kinderyoga für Grundschulkinder
Mo 03.04., Die 04.04. und Mi 05.04 jeweils 16 - 17 h

In der ersten Osterferienwoche bieten wir drei Termine Kinderyoga für Grundschulkinder an. Die Termine können entweder einzeln oder als "Yogacamp" gebucht und besucht werden.Für die Buchung aller drei Termine bist Du hier richtig. Einzelne Termine findest Du unter "Klassen".

Im Grunde sind Kinder schon richtige Yogis, denn sie machen sich meist keine großen Gedanken über Zukunft und Vergangenheit, sondern sind im Hier und Jetzt. Beim Spielen sitzen sie oft im Fersensitz, sind ganz natürlich gelenkig.

Doch für die Anforderungen in der Schule, eventuell noch Stress in der Freizeit und die häufig viele Zeit mit digitalen Medien, braucht es einen Ausgleich.

So unterstützt Yoga Kinder beim Abbau von Stress und sie schlafen besser, weil sie leichter entspannen können und sich Inseln der Ruhe zu gestalten lernen. Es schult die sinnliche Wahrnehmung und die Kinder lernen den Umgang mit Emotionen. Außerdem steigert Yoga die Konzentrationsfähigkeit und lehrt "jedes Kind ist perfekt wie es ist".

Und: Kinderyoga macht einfach Spaß!

An den drei Ferienterminen werden wir auf unseren Yogamatten und mit unserer Fantasie rund um den Globus reisen. Eigene Yogamatte dürfen gerne mitgebracht werden. Gerne auch ene Trinkflasche. Ansonsten üben wir in bequemer Kleidung und barfuß oder mit Socken.


Trainer :

Martina

„Yoga ist für uns da, nicht wir für Yoga. Diese Worte hörte ich so ziemlich zu Beginn meines Yogaweges 2006/ 2007 von meinem ersten Lehrer Young Ho Kim. Diese Aussage hat mein Verständnis von Yoga von Anfang an maßgeblich geprägt." Martina versteht Yoga als Selbsterfahrung und eine Reise der Evolution und Transformation – individuell und gleichzeitig mit allem verbunden. Sie liebt die Freiheit, aus verschiedenen Stilen, Traditionen und Methoden, das für sie "Stimmigste" zu einer modernen Yogapraxis zu kombinieren. Inspiration für ihren Unterricht findet sie in traditionellen Schriften und verschiedenen Yogarichtungen ebenso wie in funktionalen, sportwissenschaftlichen Bewegungskonzepten und einer regelmäßigen eigenen Yogapraxis. Gerne lässt sie Musik, Geschichten, Qi Gong oder Nuad Thai Übungen in ihre Klassen einfliesen und teilt ihre Freude und Begeisterung mit ihren Schülern. Martina ist Inhaberin von Vamos Yoga in Höhenkirchen, das sie im Herbst 2009 eröffnet hat.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.03/04/202316:00 - 17:00Bahnhofstraße 1, 85635 Höhenkirchen-SiegertsbrunnMartina
2.04/04/202316:00 - 17:00Bahnhofstraße 1, 85635 Höhenkirchen-SiegertsbrunnMartina
3.05/04/202316:00 - 17:00Bahnhofstraße 1, 85635 Höhenkirchen-SiegertsbrunnMartina

* All prices including VAT