Atmung als Brücke zu emotionaler Balance

Startet am Saturday, 18/05/2024
Price 49.00 €

Description:

Basierend auf der "Breathe to Heal"-Methode von Max Strom lernst du dein Emotionszentrum durch besondere Atemtechniken zu öffnen.
Atme ein, atme aus – der Atem, ein ständiger Begleiter unseres Lebens, birgt ein unglaubliches Potenzial für Transformation und Wohlbefinden. In diesem Workshop laden wir dich ein, dich auf eine transformative Reise durch eine tiefe Atemerfahrung einzulassen.

Das Programm beginnt mit dem Ankommen, einem Moment der Achtsamkeit, um im Hier und Jetzt anzukommen und den Fokus auf den Atem zu lenken. Dann tauchen wir ein in Aufwärts-Atemübungen, die dazu dienen, den Körper zu revitalisieren und die Energie zu aktivieren. Durch bewusste Atmung können wir den Fluss von Prana, der Lebensenergie, in uns verstärken und Blockaden lösen.

Ein Höhepunkt des Workshops ist die besondere HERZ-Atmung. Diese spezielle Atemtechnik zielt darauf ab, das Emotionszentrum zu öffnen, tiefe Verbindungen zu sich selbst und anderen zu schaffen und emotionale Heilung zu fördern. Du wirst erfahren, wie der Atem als Brücke zwischen Körper, Geist und Seele fungiert und uns dabei unterstützt, uns mit unserer inneren Wahrheit zu verbinden.

Nach dieser intensiven Erfahrung hast du die Möglichkeit deine Erlebnisse in der Runde zu teilen. Hier kannst du deine Gedanken, Gefühle und Erkenntnisse in einem unterstützenden und geschützten Raum austauschen. Auch einen kleinen Snack halten wir bereit, während wir die Erfahrungen des Workshops nachklingen lassen.


Trainer :

Stefanie

Ich bin Gründerin von Yogastern und Inhaberin des Studios. Vor mehr als 23 Jahren habe ich Yoga für mich entdeckt und damit genau das Puzzleteil meines Lebens, das mir bis dahin gefehlt hatte. Yoga, Meditation und Spiritualität bereichern seither meinen Alltag und sind zu meiner Berufung geworden. In meinen Kursen zeige ich dir Wege zu mehr Gesundheit, Glück und Wohlbefinden in deinem Leben. Die vielen positiven Auswirkungen auf Körper und Geist haben mich im Laufe der Jahre als junge Erwachsene ebenso gestärkt wie als Mutter und selbstständige Unternehmerin. Seit 2012 habe ich in verschiedenen Studios Yoga unterrichtet und deutschlandweit Yogalehrerinnen aus- und weitergebildet. Dieses Jahr habe ich mir den Traum vom eigenen Yogastudio erfüllt! Ich unterrichte Hatha-, Yin-, und Vinyasa Yoga mit Fokus auf dem Atem. Außerdem gebe ich krankenkassenzertifizierte Präventions-Yogakurse, auch für Schwangere und Kinder. An den Wochenenden gebe ich verschiedene Workshops sowie Yoga Aus- und Weiterbildungen im Studio.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.18/05/202416:00 - 19:00Friedrichstraße 47, 65185 WiesbadenStefanie

* All prices including VAT