Conscious Breathwork "Atme dich frei"

Starts on Friday, 18/10/2024
Price 44.00 €

Description:

Beim Conscious Connected Breathwork wird die Atmung durch die bewusste und verbundene Atempraxis gezielt gelenkt und vertieft, um einen meditativen Trance Zustand zu erreichen. Bei dieser Atempraxis gibt es wenig Vorgaben wie geatmet wird, wodurch es meistens leichter fällt, den eigenen Atem und ganzen Körper wahrzunehmen. 

Durch bewusstes, tiefes und kraftvolles Ein- und Ausatmen ohne Pausen zwischen den Atemzügen, wird das vegetative Nervensystem aktiviert. Zu Beginn wird schneller geatmet wodurch die Herzfrequenz steigt und Adrenalin ausgeschüttet wird. Später wird langsamer geatmet, der Sympatikus fährt runter und der Parasympatikus wird aktiviert. Es kehrt Ruhe und Entspannung ein.

In einem geschützten und gehaltenen Raum wird 60 - 70 Minuten lang, begleitet von einem kraftvollen, dramaturgischen Musikset, meist im Liegen oder im Sitzen und mit geschlossenen Augen, der Atem als Tool genutzt um Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Eine regelmäßige Atempraxis kann zu mehr Kraft, Klarheit und Achtsamkeit im Alltag führen. Auf emotionaler sowie auf physischer und mentaler Ebene.

 

Wie ist der Ablauf:

  • Ankommen, Check in, Intension
  • Einführung in die Atemmeditation, Ablauf
  • einstündige Atemreise mit entsprechendem Musik Set & Anleitung 
  • Sharing Runde und Check out
  • Optional gibt es manchmal auch Kakao, ätherische Öle, Snacks

Was Du mitbringst:

  • Bereitschaft Dich auf die Atemmeditation einzulassen
  • Augenbinde (falls vorhanden) ansonsten haben wir genug vor Ort
  • Wasser/Getränk um Deinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen
  • evtl. Notizblock falls Du am Ende Deine Gedanken festhalten möchtet
  • bequeme Kleidung

Wir freuen uns auf dich!


Trainer :

Nicole

Ich heiße Nicole und bin fasziniert von der befreienden Wirkung der Körper- und Bewusstseinsarbeit. Vor etwa drei Jahren begann ich selbst diese Reise und habe dabei nicht nur meine eigenen Abhängigkeiten überwunden, sondern auch die bedingungslose Liebe zu mir selbst entdeckt. Ich arbeite individuell, intuitiv und herzlich. Als NLP- und Resilienzcoach, Workshopleiterin sowie Atemtherapeutin, aber auch in meiner Funktion als leitende HR-Managerin, liegt mein Ziel darin, möglichst viele Menschen zu ermutigen, den Weg zu einem freien, selbstbestimmten und unabhängigen Leben zu gehen und sie auf dieser Reise zu unterstützen. Mir ist es wichtig, meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur mental anzusprechen, sondern sie auch dazu zu ermutigen, in ihre Gefühle und Sinne einzutauchen. Der Weg von Kopf zu Herz ist für mich essentiell. In meiner Arbeit möchte ich so viele Sinneskanäle wie möglich ansprechen, was sich auch in der vielfältigen Gestaltung meiner Angebote widerspiegelt. Es würde mich sehr freuen, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.18/10/202417:00 - 20:00Friedrichstraße 47, 65185 WiesbadenNicole

* All prices including VAT