Yin Yoga - Präventionskurs

Online stream
Starts on Thursday, 19/08/2021
Price 139.00 €

Description:

Dieser Kurs findet sowohl online als auch in Präsenz statt! Du kannst jede Woche wählen, ob du vor Ort (Yogahaus in der Bergstraße 67) oder online teilnehmen möchtest.

WAS DICH ERWARTET

Du schmiegst deinen Körper in ruhige, sitzende oder liegende Positionen hinein und wirst zum Verweilen für mehrere Minuten eingeladen. Durch die Verwendung verschiedener Hilfsmittel kann sich die Position an die Individualität deines Körpers anpassen. Durch Yin-Yoga kannst du eine tiefgehende, beruhigende und regenerierende Wirkung für Körper und Geist erfahren. Yin-Yoga eignet sich für alle Erfahrungsstufen und auch schwangere Frauen.

FOKUS Prävention

Die Teilnehmenden erlernen in diesem 8wöchigen Kursangebot, wie sie Hatha Yoga mit dem Schwerpunkt auf Yin Yoga üben können um Stress leichter zu bewältigen zu können und Entspannung zu erfahren.

Durch die Vermittlung ausgewählter Übungen wird ein besseres Körperbewusstsein geschaffen, die sanfte Dehnung von Muskeln und Gewebe hilft, Verspannungen zu lösen. Die leichte körperliche Anstrengung stärkt die Teilnehmenden auf körperlicher und geistiger Ebene, die anschließende Entspannung kann als wohltuend und kraftspendend erfahren werden.

Verschiedene Atemübungen, Meditations- und Entspannungstechniken zur Tiefenentspannung und Regeneration werden kennengelernt, diese werden individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen angepasst.

Yoga ist eine wertvolle Hilfe im täglichen Leben: die Teilnehmenden spüren die Freude an der achtsamen Körperarbeit und können durch verschiedene Entspannungstechniken gelassener durch ihren Alltag gehen.

WAS DU BRAUCHST

(online) Matte oder dicker Teppich längliches-dickes Kissen oder deine zusammengerollte Bettdecke 2-4 dicke Bücher bequeme Kleidung, die deinen Körper warm hält

(vor Ort) bequeme Kleidung 2 große Handtücher für die Leihmatte

VORAUSSETZUNGEN

Dieser Kurs eignet sich für alle Erfahrungsstufen und ist auch für schwangere Frauen geeignet.

INFO Dies ist ein Präventionskurs gemäß §20 SGB V. Für dich bedeutet das, dass die Kosten der Teilnahme von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden können. Die Höhe der Kostenrückerstattung ist von der jeweiligen Krankenkasse abhängig. Eine Voraussetzung für die Bezuschussung ist eine regelmäßige Teilnahme (mindestens 80%). Erkundige dich bitte vorher bei deiner Krankenkasse, ob die Bedingungen für eine Bezuschussung erfüllt werden und wie hoch der Zuschuss ist.

Bei Fragen zum Kurs schreibe mir eine Mail an: info@carolinrichard.de

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Carolin

Mein Name ist Carolin Richard und ich bin Heilpädagogin, Yogalehrerin und Mutter von zwei Kindern. In den 13 Jahren meiner Elternschaft habe ich für mich herausgefunden: In meiner Ruhe liegt die Kraft! Diese Ruhe kann ich jedoch nur dann bewahren, wenn ich immer wieder auch für mich selbst sorge. Mit Yoga & Meditation habe ich einen Weg gefunden, genau dies zu tun: für mich selbst sorgen. In meiner Arbeit als Yogalehrerin habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen & Familien mit Yoga zu begleiten. Ich möchte meine Erfahrungen an dich weitergeben, damit auch du den Herausforderungen deines Alltags immer wieder mit innerer Stärke und Gelassenheit begegnen kannst!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.19/08/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
2.26/08/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
3.02/09/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
4.09/09/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
5.16/09/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
6.23/09/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
7.30/09/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
8.07/10/202120:00 - 21:00Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin

* All prices including VAT