Yoga nach der Geburt I - (Präsenzkurs)

Starts on Monday, 25/10/2021
Price 139.00 €

Description:

Dieser Kurs ist geeignet für Frauen ab 2 Monate nach der Geburt des Kindes und findet im YOGAHAUS in der Bergstraße 67 in Münster statt.

WAS DICH ERWARTET

Yoga ist eines der schönsten Dinge, die du für dich und dein Baby tun kannst, um kraftvoll und entspannt zugleich im Familienleben anzukommen.

Der Fokus in dieser Yogastunde liegt auf der Kräftigung deiner Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur sowie auf Übungen, welche deine Wirbelsäule beweglich halten und Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen können. Wir vertiefen die Praxis durch entspannende Atemübungen und kleine stärkende Meditationen.

In der Yogaklasse für Frauen nach der Geburt eines Kindes geht es jedoch um viel mehr, als um die reinen körperlichen Übungen.

In deiner Ruhe liegt die Kraft. Ich lade dich herzlich ein, dir das zu nehmen, was du für dein Wohlbefinden brauchst. Wenn es dir gut geht, dann kannst du umso offener auf dein Baby zugehen, seine Bedürfnisse feinfühlig erkennen und liebevoll erfüllen. So stärkt dein Baby das Vertrauen in dich, eure Bindung kann sich vertiefen und dein Selbstvertrauen in deine Mama-Fähigkeiten wächst.

FOKUS Präventionskurs

Die Frau erlernt in diesem achtwöchigen Kursangebot, wie sie nach der Geburt eines Kindes Yoga üben kann um Stress leichter bewältigen zu können und Entspannung zu erfahren.

Durch die Vermittlung ausgewählter Übungen des Hatha Yoga wird ein besseres Körperbewusstsein geschaffen, die sanfte Dehnung von Muskeln und Gewebe hilft, Verspannungen zu lösen. Die leichte körperliche Anstrengung stärkt die Frau auf körperlicher und geistiger Ebene, die anschließende Entspannung kann als wohltuend und kraftspendend erfahren werden.

Verschiedene Atemübungen, Meditations- und Entspannungstechniken zur Tiefenentspannung und Regeneration werden kennengelernt, diese werden individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen angepasst.

Yoga ist eine wertvolle Hilfe im täglichen Leben: die junge Mutter spürt die Freude an der körperlichen Bewegung, nimmt ihre Stärken wahr und kann durch verschiedene Entspannungstechniken gelassener durch ihren Alltag gehen.

INFO Dies ist ein Präventionskurs gemäß §20 SGB V. Für dich bedeutet das, dass die Kosten der Teilnahme von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden können. Die Höhe der Kostenrückerstattung ist von der jeweiligen Krankenkasse abhängig. Eine Voraussetzung für die Bezuschussung ist eine regelmäßige Teilnahme (mindestens 80%). Erkundige dich bitte vorher bei deiner Krankenkasse, ob die Bedingungen für eine Bezuschussung erfüllt werden und wie hoch der Zuschuss ist.

WICHTIG: Dieser Kurs kann auch ohne die Möglichkeit der Bezuschussung durch die Krankenkasse gebucht werden. Kosten: 120,- Euro

Für diese Option schreibe mir einfach eine Mail an info@carolinrichard.de

VORAUSSETZUNGEN Das Startdatum für deine Yogapraxis ist individuell und abhängig davon, wie du dein Kind geboren hast. Nach einer spontanen Geburt (ohne Hilfsmittel oder größere Verletzungen) kannst du nach etwa 8 Wochen mit deiner Yogapraxis beginnen. Nach einer Kaisergeburt oder einer Geburt mit Hilfsmitteln oder größeren Verletzungen empfehle ich den Start nach etwa 10-12 Wochen, je nach Stand der Wundheilung. Bitte sprich in jedem Fall mit deiner Hebamme oder deinem/r behandelnden Arzt/Ärztin, ab wann Yoga für deinen Körper wieder möglich ist.

Grundsätzlich gilt jedoch: Yoga tut gut! Come as you are - beginne so, wie du bist und so, wie du dich gerade fühlst. Ich begleite dich individuell und halte in jeder Yogaklasse Variationen für deinen Bedarf bereit.

Nimm dir was du brauchst und freue dich jede Woche auf eine entspannte Atmosphäre, in welcher du dich mit Frische, Gelassenheit und neuer Energie aufladen kannst!

Zu Beginn der Stunde gibt es einen offenen Austausch - so unterstützen wir uns gegenseitig und man fühlt sich im Mama-Alltag weniger allein. Vielleicht triffst du sogar die ein oder andere Frau aus dem Schwangerschafts-Yoga wieder? :)

Bei Fragen zu diesem Kurs schreibe mir einfach eine Mail an: info@carolinrichard.de!


Teacher :

Carolin

Mein Name ist Carolin Richard und ich bin Heilpädagogin, Yogalehrerin und Mutter von zwei Kindern. In den 13 Jahren meiner Elternschaft habe ich für mich herausgefunden: In meiner Ruhe liegt die Kraft! Diese Ruhe kann ich jedoch nur dann bewahren, wenn ich immer wieder auch für mich selbst sorge. Mit Yoga & Meditation habe ich einen Weg gefunden, genau dies zu tun: für mich selbst sorgen. In meiner Arbeit als Yogalehrerin habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen & Familien mit Yoga zu begleiten. Ich möchte meine Erfahrungen an dich weitergeben, damit auch du den Herausforderungen deines Alltags immer wieder mit innerer Stärke und Gelassenheit begegnen kannst!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/10/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
2.01/11/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
3.08/11/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
4.15/11/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
5.22/11/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
6.29/11/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
7.06/12/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin
8.13/12/202110:30 - 11:30Bergstraße 67, 48143 MünsterCarolin

* All prices including VAT