Happy Hips

Startet am Saturday, 02/09/2023
Price 60.00 €

Description:

In den 2 Stunden fließen wir dynamisch durch einen Vinyasa Yoga Flow, der die Hüfte auf allen Ebenen öffnet. Ist die Hüfte aber geöffnet und gedehnt, bringt das viel Gutes mit sich. Zum Beispiel eine bessere Beweglichkeit im unteren Rücken und damit eine Prävention von Rückenschmerzen. Das Becken lässt sich leichter optimal ausrichten und Blockaden werden vermindert. Außerdem reduzieren sich Spannungen in den Knien. 

Die Hüften, die vorwiegend dem 2. Chakra, und so auch dem Wasserelement zugeordnet sind speichern viele Erfahrungen- das Wasser hat ein Gedächnis.. 

Wenn wir traurig oder gestresst sind, speichern sich diese Emotionen in der Hüfte ab. Dies liegt daran, dass der Iliopsoas, der stärkste Hüftbeugemuskel in unserem Körper, bei jeglicher Form von Anspannung kontrahiert. Durch die Kopplung mit unserem Nervensystem ist er eng mit unseren Emotionen verbunden. 

Ich freue mich mit euch die Hüfte dynamisch und auch passiv zu öffnen und dehnen und vor allen Dingen pass dabei zu haben. 

Alle Levels sind willkommen. 

Ich freue mich auf euch! 


Teacher :

Jenny

Dank meiner Yoga praktizierenden Mutter bin ich bereits mit den Lehren des Yogas aufgewachsen – ohne dass es mir wirklich bewusst war. Erst im Erwachsenenalter erkannte ich, dass meine Denk- und Lebensweise spirituell geprägt sind und ich mich mit den Weißheiten der Yogis stark verbunden fühle. Vor der Erkenntnis meiner Yoga-Leidenschaft waren Sport und Bewegung in jeglicher Form schon immer starker Bestandteil meines Lebens. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin und unterrichtete danach mehr als zwölf Jahre lang begeistert alle Arten von „Aerobic-Kursen“; darüber hinaus arbeitete ich zudem mit vielen Kunden erfolgreich als Personal Trainerin. Jedoch kam ich nach 10 Jahren an einen Punkt, an dem sowohl mein Geist und als auch mein Körper mit dieser Hektik und ständigen Herausforderung nicht mehr zu Recht kamen und mehr Ruhe benötigten, als ich ihnen geben konnte. Yoga bringt den unruhigen Geist dazu im HIER & JETZT zu sein - Stück für Stück und immer tiefer. Ich liebe diesen Einklang von Körper, Seele und Geist und bin dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, dieses Geschenk weiterzugeben.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.02/09/202312:00 - 14:00Luegallee 37, 40545 DüsseldorfJenny

Cancellations

BUCHUNGSBEDINGUNGEN FÜR WORKSHOPS UND FESTE KURSE – mit Deiner Anmeldung ist der Workshop /Kurs verbindlich gebucht – Mit der Anmeldung erkennst Du unsere Buchungsbedingungen für Workshops und feste Kurse an: Bei Absage oder Nicht-Teilnahme werden keine Kosten erstattet. Es kann aber ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

* All prices including VAT