Wobbelyoga für Kids

Price 75.00 €

Description:

Bitte schreibt mir nach der Buchung eine Mail mit der Größe eures Kindes an info@yogafreiheit.de, da nur 3 Wobbelboards für Kinder über 1,40m zur Verfügung stehen!!!

Im Wobbelyoga biete ich altersgerechte Geschichten für Kinder von 6 bis 10 Jahren an und setze dabei den Wobbel original ein.

Der Wobbel ist ein wunderschönes aus Buchenholz gefertigtes Balance Board. Auf Kinder wirkt er wie ein Magnet. Er stärkt sanft das Körperbewusstsein und regt auf spielerische Weise die Kreativität, Kraft und Balance an.

Gerade wegen seiner undefinierbaren Form spornt er zum kreativen Denken an und kann alles sein was ein Kind in ihm sehen möchte. Neben dem ausgelassenen (Zusammen-)Spiel, welches das Sozialverhalten stärkt, sorgt der Wobbel genauso für Momente der Ruhe sowie des individuellen Spielens und fördert auf sanfte Weise Ausgeglichenheit und Balance.

Über Wobbelyoga:

Wobbelyoga wurde Anfang 2017 geboren, nachdem Rianne Roodbeen mit Hannelore Blaauw in Kontakt kam, die den Wobbel mit Wouter Haine entwickelte. Was in den Niederlanden begann, wuchs schnell auf der ganzen Welt. Rianne sah großartige Möglichkeiten, Kinderyoga mit dem Wobbel zu verbinden und dank Hannelores Enthusiasmus konnten die ersten offiziellen Wobbelyogastunde im April 2017 in Amsterdam starten. Wobbelyoga kombiniert das Beste aus Yoga, mit all den Möglichkeiten, die der Wobbel zu bieten hat.

Der Wobbel ist innovativ in der Yogastunde. Er ermöglicht den Kindern auf spielerische Weise an ihrer Kraft und ihrem Gleichgewicht zu arbeiten. Die rhythmischen Bewegungen beruhigen Körper und Geist.

Während des Unterrichts werden die Kinder ihr Körperbewusstsein und Selbstvertrauen stärken. Anstrengung und Entspannung wechseln sich ständig ab und am Ende der Stunde gehen sie voller Stolz, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, von ihrem Wobbel.

Kinder- / Wobbelyoga bietet Kindern die Möglichkeit sich selbst zu spüren und den eigenen Körper auf spielerische Art und Weise wahr zu nehmen. Ein ständiger Wechsel zwischen Anspannung, Entspannung, Aktivität und Ruhe kann zu mehr Ausgeglichenheit und Entspannung führen bei Kindern. Durch die spielerischen Körperübungen wird die gesamte Muskulatur gestärkt und die Wirbelsäule stark und geschmeidig. Bewusst wahrnehmen des eigenen Atmens sorgt für frischen Sauerstoff in den Lungen, wodurch der Stoffwechsel gefördert wird. Das führt zu einer positiven Beeinflussung des Immunsystems.


Cancellations

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 2 Wochen vor Beginn möglich. Bis 4 Tage vor Beginn werden 50% des Beitrages zurückerstattet. Innerhalb der letzten 4 Tage ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

* All prices including VAT