Jahreskreifest „Samhain“ – Dunkelheitsfest – Loslassen, Trauern und Transformation

Price 45.00 €

Description:

Mit der trüben Novemberzeit beginnt die dunkelste Zeit des Jahres, denn bis zur Wintersonnenwende nimmt das Licht nun ständig weiter ab. Die Zeit der langen Nächte hat begonnen.

Dies ist auch die Zeit, in der wir uns mit der Vergänglichkeit, dem Abschiednehmen, Sterben und dem Loslassen beschäftigen. Allerheiligen und Totensonntag sind die Tage, an denen wir der Verstorbenen gedenken.

Es geht also darum, an die Verstorbenen, die Ahnen, zu denken, an die Menschen, die vor uns gelebt haben und mit denen wir uns verbunden fühlen. Wir nehmen Kontakt zu den Ahnen auf, um zu lauschen, was für eine Weisheit sie uns mitgebracht haben.

Wir wenden im Rahmen dieses Workshops unsere Energie nach innen und lassen uns auf einen Veränderungsprozess ein – Leben kann niemals ohne Tod sein, dass alles stirbt, um wieder neu zu werden. Es ist ein ewiger Kreislauf, in dem wir geboren werden und wieder sterben, um Platz für die nächste Generation zu schaffen.

Es ist die Zeit der grundlegenden Verwandlung, die alles Überflüssige sterben lässt und nur den Kern, die Essenz, übriglässt, aus dem dann etwas ganz NEUES entstehen kann. Wir werden ersprüren, dass es kein endgültiges Ende gibt. Etwas, der Kern, die Essenz oder der Geist des Lebens, bleibt erhalten und wirkt weiter.

Bitte zum Workshop mitbringen: Dicke Socken, Decke, Kopfkissen, kleine rote Grabkerzen, Zettel, Stifte


Cancellations

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 2 Wochen vor Beginn möglich. Bis 4 Tage vor Beginn werden 50% des Beitrages zurückerstattet. Innerhalb der letzten 4 Tage ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

* All prices including VAT