Yoga & Resilienz - Stärke deine innere Widerstandskraft

Startet am Sunday, 24/04/2022
Price from 49.00 €

Description:

In dem Workshop lernst du, wie du deine seelische Stärke erhöhst, um dich besser gegen Stress zu wappnen. Denn unsere heutige Lebenswelt ist schnell und komplex. Stetig sind wir mit Reizen aus der Umwelt konfrontiert und müssen schnell zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden. Das zeigt sich auch durch die Corona Situation, in der wir immer wieder auf neue Informationen und Regeln reagieren müssen. Bei all den Reizen und Anforderungen kann man schnell das Gefühl bekommen, dass einem die Dinge zu viel werden und man aus der seelischen Balance gerät. Yoga schafft die ideale Grundlage, um mit uns selbst besser in Verbindung zu sein und auch den Geist zu fokussieren. Resilienz, die seelische Widerstandskraft, hilft nachweislich dabei, Belastungen aktiv zu begegnen und auch aus Krisen gestärkt hervorzugehen. In dem Workshop wirst du durch durch eine Vinyasa Yogasequenz fließen und in die 5 Schritte der Resilienz aus der Stressforschung eintauchen. Gezielte Übungen unterstützen dich dabei, deine eigene seelischen Widerstandskraft zu reflektieren und zu stärken.

Leslie Hansch ist Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch, Rehabilitationswissenschaftlerin (M.A.), und Systemischer Coach. Wenn sie nicht bei uns auf der Matte steht, berät sie Menschen im Bereich der Stressprävention im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Bitte bringe für den Workshop etwas zu Schreiben und trinken mit. All Yogalevels welcome!


Teacher :

Leslie

Mein Yogaweg begann 2013 mit Kundalini Yoga während meinem Studium. Die authentisch-spirituelle Lehre und Wirkung der Kriyas zogen mich total in den Bann und faszinieren mich bis heute. Später fand ich im Vinyasa einen Yoga Stil, in dem ich kraftvoll und gleichzeitig leicht, wie durch einen Tanz, fließen konnte. Mir gefällt die Kombination aus spiritueller Lehre, Asanas und Meditation. Die Couch, nur einen Katzensprung von meiner Wohnung im Kölner Süden entfernt, wurde zu meinem Wohnzimmer und Yoga zu einer festen Konstante in meinem Leben. Yoga beschert mir so viel Kraft, Ausgeglichenheit und inneren Fokus, dass ich mich manchmal frage, wie ich das vorher gemacht habe. Also absolvierte ich meine 200h Yoga Ausbildung bei Lord Vishnus Couch und schloss kurze Zeit später auch dort meine Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Arend an. Meine größte Motivation als Yogalehrerin ist es, Menschen wieder mehr mit ihrer Essenz zu verbinden. Körper und Geist als Einheit werden im Yoga wieder stärker spürbar. Die innere Stimme präsenter. Yoga ist für mich daher viel mehr als das Üben von Asanas. Es bedeutet für mich vor allem in meiner Persönlichkeit zu reifen und mir selbst näher zu kommen. Mein Unterricht ist ein Spiel aus sinnvoll aufeinander aufbauenden Asanas, hin zu dynamisch-kraftvollen Flows mit Ausrichtung auf Technik. Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung bilden das Fundament meiner Klassen. Wenn ich nicht bei Lord Vishnus Couch auf der Matte stehe, berate ich als Rehabilitationswissenschaftlerin und Systemischer Coach Menschen im Bereich der Stressprävention im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.24/04/202214:00 - 18:00Düppelstraße 23, 50679 KölnLeslie

Cancellations

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

Bis 14 Tage vor Beginn ist eine Stornierung jederzeit schriftlich möglich. Ab 14 Tage vor Beginn besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung.

Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Preis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer benannt werden.

Mit Anmeldung werden die von LORD VISHNUS COUCH vorgegebenen Abläufe und Bestimmungen sowie Zahlungsmodalitäten anerkannt.

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

* All prices including VAT