Yoga & Resilienz - Stärke deine innere Widerstandskraft

Starts on Thursday, 06/10/2022
Price 108.00 €

Description:

In dem Workshop lernst du, wie du deine seelische Stärke erhöhst, um dich besser gegen Stress zu wappnen.

Denn unsere heutige Lebenswelt ist schnell und komplex. Stetig sind wir mit Reizen aus der Umwelt konfrontiert und müssen schnell zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden. 

Während Veränderungsprozesse schon lange ein fester Bestandteil der modernen Arbeitswelt sind, stellen uns die Umwälzungen im aktuellen Weltgeschehen (Corona, Inflation, Ukraine, Klimakrise etc.) vor besondere Herausforderungen. Um immer wieder flexibel auf neue Informationen und Regeln reagieren zu können, benötigen wir eine hohe psychische Belastbarkeit. Die derzeitigen Entwicklungen erstrecken sich nun neben der beruflichen Lebenswelt auch auf unser Privatleben. Vermeintliche Selbstverständlichkeiten und Zukunftspläne können dabei schon einmal ins Wanken geraten.

Bei all den Reizen und Anforderungen kann man schnell das Gefühl bekommen, dass einem die Dinge zu viel werden und man aus der seelischen Balance gerät. Yoga schafft die ideale Grundlage, um mit uns selbst besser in Verbindung zu sein und auch den Geist zu fokussieren. Resilienz, die seelische Widerstandskraft, hilft nachweislich dabei, Belastungen aktiv zu begegnen und auch aus Krisen gestärkt hervorzugehen.

In dem Workshop wirst du durch eine Vinyasa Yogasequenz fließen und in die 5 Schritte der Resilienz aus der Stressforschung eintauchen. Gezielte Übungen unterstützen dich dabei, deine eigene seelische Widerstandskraft zu reflektieren und zu stärken.

Leslie Hansch ist Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch, Reha. Wiss. (M.A.), Trainerin für Stressmanagement und Systemischer Coach. Wenn sie nicht bei uns auf der Matte steht, berät sie Menschen im Bereich der Stressprävention im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Bitte bringe für den Workshop etwas zu Schreiben und trinken mit.

Die Teilnahme richtet sich an Personen, die zum Zeitpunkt des Workshops nicht an einer akuten psychischen Erkrankung leiden.


Cancellations

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

Bis 14 Tage vor Beginn ist eine Stornierung jederzeit schriftlich möglich. Ab 14 Tage vor Beginn besteht kein Anspruch mehr auf Erstattung.

Auch bei Nicht-Erscheinen zur Veranstaltung wird der gesamte Preis fällig. Bei Verhinderung kann eine Ersatzperson als Teilnehmer benannt werden.

Mit Anmeldung werden die von LORD VISHNUS COUCH vorgegebenen Abläufe und Bestimmungen sowie Zahlungsmodalitäten anerkannt.

Schriftliche Stornierung an buchung@vishnuscouch.de

* All prices including VAT