Yin Yoga Special - Hip Hip Hurra: Entspannung für Deine Hüften

Starts on Friday, 11/08/2019
Price 15.00 €

Description:

Lass’ Deine Woche sanft ausklingen mit einer 90 minütigen Yin-Yoga Einheit. Nimm’ Dir Zeit, Ruhe in Körper und Geist einkehren zu lassen und den Luxus der Langsamkeit in unserer schnelllebigen Zeit wieder neu zu entdecken.

Yin Yoga ist ein sehr passiver (d.h. Du vermeidest so gut wie möglich jegliche Muskelanspannung) Yogastil, bei dem die Haltungen, die hauptsächlich im Sitzen oder Liegen stattfinden, 3-5 Minuten gehalten werden. In dieser Zeit werden sowohl Deine Faszien also auch Deinen Meridiane stimuliert. Zeit wird zu einem ganz neuen empfinden und Du tauchst ab in die Tiefen Deines Selbst.

In dieser Stunde widmen wir uns speziell unseren Hüften. Überwiegendes Sitzen, aber auch vieles Laufen und psychischer Stress wirken sich auf die Hüftregion aus. Wir versteifen und leiden unter Rückenschmerzen, die oft auf verspannte und verkürzte Hüftmuskulatur zurückzuführen sind. Durch stimulieren des faszialen Gewebes rund um unsere Hüften werden wir sie ein wenig 'befreien', so dass Du wieder beschwingt durchs Leben gehen kannst.

Du brauchst nichts außer bequemer Kleidung. Da Du Dich nicht sehr viel bewegen wirst, kann es sein, dass es Dir kühl wird. Denke also an Socken, Sweatshirt usw..

Max. Teilnehmerzahl: 7

Preis: 15€ Ich freue mich auf Euch

Teacher :

Marei

Mein Name ist Marei, ich wurde im April 1976 in Füssen geboren. Obwohl ich durch meine beiden Studiengänge der Sportwissenschaft und anschließend der Gesundheitspsychologie schon lange einem sportlichen und gesunden Leben verbunden war, fand ich doch erst recht spät, mit 37, zum Yoga. Anfangs waren es noch die körperlichen Aspekte, die mich lockten. Doch recht schnell war ich noch mehr fasziniert von der Wirkung des Yoga auf meinen Geist. Diese Ruhe und Kraft, die er mir während des Praktizierens vermittelt, und von der ich anschließend so viel mit in den Alltag nehmen kann, lassen mich seitdem täglich auf meine Matte steigen. Im Juni 2015 begann ich meine Ausbildung zur 200h-Vinyasa-Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch in Köln, die mich unglaublich viel gelehrt hat. Nach bestandener Prüfung im Januar 2016 gebe ich dieses Wissen nun sehr, sehr gern an meine Schüler weiter, immer aus der Position der „ewig Lernenden“. Es folgten eine Ausbildung in Thai Yoga Massage 2018 bei Tobias Frank und eine Yin-Yoga Ausbildung bei Andrea Huson 2019. Ganz neu habe ich im Oktober ´19 eine einjährige Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach begonnen, ich freue mich schon riesig über diesen neuen Input und darauf, das erlernte Wissen mit Euch allen zu teilen!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/08/201917:00 - 18:30Hauptstraße 4, 50859 KölnMarei

Cancelations

Bitte gib mir 2 Tage vor Beginn Bescheid, falls Du doch nicht teilnehmen kannst..

* All prices including VAT