Ab auf die Matte! - der Yoga Online Kurs für Anfänger Teil 5: Der Sonnengruß

Online stream
Startet am Thursday, 29/04/2021
Price from 25.00 €

Description:

Du wolltest schon immer mal Yoga ausprobieren, es gab aber nie den passenden Moment? In bestehende Klassen hast Du Dich nicht recht getraut, denn Du kannst das alles ja gar nicht ;-)? Dann hilft Dir mein Yoga Online Basic Kurs vielleicht, ohne Sorge und Stress, etwas können zu müssen, Deinen Einstieg in die Yogapraxis zu finden. In 5 Einheiten à 45 Minuten stelle ich Dir nach und nach die Grundlagen vor, bei offen gebliebenen Fragen stehe ich Dir persönlich per E-Mail, WhatsApp, Telefon etc. zur Verfügung.

In Teil 5 setzen wir alle bisher gelernten Bewegungen zu einer Abfolge zusammen: Dem Sonnengruß. Außerdem erfährst Du noch basics zur Atmung und was es mit den Bandhas auf sich hat.

Du kannst entweder den kompletten Kurs buchen oder einzelne Einheiten. Wir werden in dem Kurs mit Hilfsmitteln arbeiten. Du benötigst entweder einen Yogablock oder nimmst stattdessen einfach ein dickes Buch. Ein Gürtel (Schal, Hundeleine, etc.), eine dünne Decke sowie ein- oder zwei dickere Kissen sind ebenfalls gute Helfer.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses YouTube Live as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page

Trainer :

Marei

Mein Name ist Marei, ich wurde im April 1976 in Füssen geboren. Obwohl ich durch meine beiden Studiengänge der Sportwissenschaft und anschließend der Gesundheitspsychologie schon lange einem sportlichen und gesunden Leben verbunden war, fand ich doch erst recht spät, mit 37, zum Yoga. Anfangs waren es noch die körperlichen Aspekte, die mich lockten. Doch recht schnell war ich noch mehr fasziniert von der Wirkung des Yoga auf meinen Geist. Diese Ruhe und Kraft, die er mir während des Praktizierens vermittelt, und von der ich anschließend so viel mit in den Alltag nehmen kann, lassen mich seitdem täglich auf meine Matte steigen. Im Juni 2015 begann ich meine Ausbildung zur 200h-Vinyasa-Yogalehrerin bei Lord Vishnus Couch in Köln, die mich unglaublich viel gelehrt hat. Nach bestandener Prüfung im Januar 2016 gebe ich dieses Wissen nun sehr, sehr gern an meine Schüler weiter, immer aus der Position der „ewig Lernenden“. Es folgten eine Ausbildung in Thai Yoga Massage 2018 bei Tobias Frank und eine Yin-Yoga Ausbildung bei Andrea Huson 2019. Im Oktober 2020 habe ich eine 300h Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach abgeschlossen, ich freue mich riesig über diesen neuen Input und darauf, das erlernte Wissen mit Euch allen zu teilen!


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.29/04/202109:00 - 09:45Hauptstraße 4, 50859 KölnMarei

* All prices including VAT