Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Offene Übungsgruppe 2022 (Inhouse)

Starts on Friday, 02/09/2022
Price from 45.00 €

Description:

mit Petra Schön Praxis, Praxis, Praxis mit Fallbeispielen, Übungen, GFK-Dance-Floor und Rollenspielen. Voraussetzung: Einführungs-Abend/Grundkenntnisse in GFK. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ist ein Universalschlüssel für das menschliche Miteinander. Sie hilft dir mehr Authentizität, Empathie sowie emotionale und soziale Kompetenz zu entwickeln, Konfliktsituationen erfolgreich zu meistern und mehr und mehr in eine Haltung von Wertschätzung und Gelassenheit hineinzuwachsen. Dieser Workshop findet Inhouse statt.


Trainer :

Petra

Mein Name ist Petra Schön. Ich war 2011, glaube ich, das erste Mal Teilnehmerin in einem Yogakurs im Yogazentrum. Ansonsten bin ich Dipl.Sozialarbeiterin und habe im Rahmen meiner Arbeit 2006 die „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall Rosenberg kennen und lieben gelernt. Seitdem habe ich mich weitergebildet und gebe diese wertschätzende Haltung gerne an jeden weiter, der es hören will. In meiner Arbeit mit Familien und auch privat hat es mir viele Türen geöffnet und Wege geebnet.
2015 sah ich plötzlich Marshalls Buch im Regal des Yogazentrums stehen. Das war der Beginn einer wunderbaren Verbindung, denn Wertschätzung ist das, was im Yogazentrum gelebt wird und so darf ich seither in ihren Räumen mein Wissen an interessierte und anschließend begeisterte Menschen weitergeben. 
Inzwischen bin ich auch noch, auf Grundlage der GFK ausgebildete, Mediatorin und Coach.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.02/09/202219:00 - 20:30St.-German-Straße 1, 67346 SpeyerPetra
2.07/10/202219:00 - 20:30St.-German-Straße 1, 67346 SpeyerPetra
3.02/12/202219:00 - 20:30St.-German-Straße 1, 67346 SpeyerPetra
4.13/01/202319:00 - 20:30St.-German-Straße 1, 67346 SpeyerPetra

* All prices including VAT