Einführungsworkshop Wertschätzende Kommunikation nach Rosenberg (Inhouse) So 22.01.23

Starts on Sunday, 22/01/2023
Price from 49.00 €

Description:

Mit Petra Schön Der Workshop findet Vor-Ort statt

„Wenn die Gewalt in unseren Herzen nach lässt, kann sich unser mitfühlendes Wesen entfalten“ (Ghandi). Menschen sind soziale Wesen. Unser Wunsch ist es mit unserem Partner, unseren Kindern, Freunden, Arbeitskollegen - unseren Mitmenschen - in gutem Kontakt zu sein. Aber allzu oft kommt es im Miteinander zu Situationen, die wir gar nicht wollten: Wir haben den Eindruck, der anderen versteht uns nicht richtig. Wir wissen nicht, wie wir unsere Bedürfnisse so formulieren sollen, dass der andere erkennt, wie wichtig sie uns sind. Wir werden verletzt, wir verletzen andere (und bereuen dies evtl. später) und der gute Kontakt, den wir wollten, wird belastet. Seit wir geboren sind kommunizieren wir mit anderen Menschen. Jeder hat dabei seine Eigenarten und Muster. Diese zu verändern braucht Zeit, Geduld und Übung. Ich lade Sie ein die „Methode“ der „Gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg“ kennen zu lernen und zu sehen, wie man schrittweise zu einer wertschätzende Haltung finden kann, die es uns ermöglicht in mehr Harmonie und Frieden mit uns selbst und anderen leben.


Trainer :

Petra

Mein Name ist Petra Schön. Ich war 2011, glaube ich, das erste Mal Teilnehmerin in einem Yogakurs im Yogazentrum. Ansonsten bin ich Dipl.Sozialarbeiterin und habe im Rahmen meiner Arbeit 2006 die „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall Rosenberg kennen und lieben gelernt. Seitdem habe ich mich weitergebildet und gebe diese wertschätzende Haltung gerne an jeden weiter, der es hören will. In meiner Arbeit mit Familien und auch privat hat es mir viele Türen geöffnet und Wege geebnet.
2015 sah ich plötzlich Marshalls Buch im Regal des Yogazentrums stehen. Das war der Beginn einer wunderbaren Verbindung, denn Wertschätzung ist das, was im Yogazentrum gelebt wird und so darf ich seither in ihren Räumen mein Wissen an interessierte und anschließend begeisterte Menschen weitergeben. 
Inzwischen bin ich auch noch, auf Grundlage der GFK ausgebildete, Mediatorin und Coach.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.22/01/202309:30 - 16:00St.-German-Straße 1, 67346 SpeyerPetra

Cancellations

Stornierungen sind bis 4 Tage vor Beginn kostenlos und werden zu 100 % erstattet. Danach gilt unabhängig vom Grund der Absage: 1 bis 3 Tage vorher erstatten wir bei Workshops 40 % der Gebühren. Ab dem Tag der Veranstaltung ist keine Rückerstattung oder Gutschrift mehr möglich.

* All prices including VAT