Was bremst mich? mit Mike Erler

Startet am Sunday, 01/03/2020
Price 40.00 €

Description:

Was bremst mich? Unter diesem Motto werden wir uns damit beschäftigen wie wir mit Yoga den funktionalen Bewegungsbereich der Gelenke optimieren können. Die klassische Asanapraxis fokussiert sich primär auf die Verbesserung von Flexibilität, durch Dehnung von Bändern und Muskeln. Langfristig kann diese Herangehensweise jedoch zu ungesunder Überdehnung und Schmerzen führen. Im Mobilitätstraining betrachten wir die einzelnen Gelenke, wie das Hüft- oder Schultergelenk und trainieren die natürliche Bewegungsfreiheit des Gelenks. Diese wird durch unsere Haltung beim Sport oder im Berufsleben nachhaltig beeinflusst. Durch gezieltes Functional Training, kann die Grenze dieser Bewegungsfreiheit erweitert werden, so dass wir uns freier und auch flexibler bewegen können. Gerade für Männer ist Mobilitätstraining wichtig, da sie von Natur aus weniger flexibel sind. Mobilitätstraining dient dazu die Beweglichkeit in den Gelenken und über den optimal möglichen Bewegungsradius zu erhöhen und die dann neu gewonnene 'Beweglichkeit' durch Kräftigung der Muskeln in diesem Bewegungsumfang - sofern notwendig - zu stabilisieren.

Sei dabei und sichere dir deinen Platz auf der Matte! Der Workshop kostet 40€ / Mitglieder erhalten 10% Rabatt


Teacher :

No picture available
Mike Erler

Dates:

DateTimeCityTeacher
1.01/03/202014:30 - 17:00Merowingerstraße 20G, 40223 DüsseldorfMike Erler

Cancellations

Solltest du nicht am Workshop teilnehmen können, bitten wir dich, uns 48 Std vorher per email Bescheid zu geben, dann können wir dir die Teilnahmegebühr zurückzahlen oder du nennst uns einen Ersatzteilnehmer.

* All prices including VAT