Movement Flow Workshop - mit Mareike

Starts on Friday, 24/09/2021

Description:

Entdecke die Bewegungsfähigkeit deines Körpers neu! Ein Workshop ohne Matte, der dir einen neuen Zugang zu Bewegungsabläufen zeigt. Wenn wir dem Körper ein neues Bewegungsmuster zeigen, ist die Ansteuerung der Muskulatur für das Gehirn ein unbekannter Weg. Durch die neuen, multidimensionale Bewegung hat das Gehirn keine freien Kapazitäten mehr um über Alltagsprobleme nachzudenken. Du darfst spielerisch entdecken wie sich dein Körper bewegt und dein Kopf ganz leicht wird. Wir kombinieren Elemente aus Yoga, Capoeira, Spiraldynamik, Contemporary Dance, Modern Dance & Street Dance Beginner-Workshop, du benötigst keine Vorkenntnisse, aber eine große Portion Neugier und Spass.

Voraussetzung für die Workshopteilnahme (bitte am Tag des Workshops vorlegen):

Negatives SARS-CoV-2-Testergebnis als ausgedruckter Papierbefund oder digitaler Befund einer Teststelle (kein Selbsttest). Die Testvornahme darf höchstens 48 Stunden zurückliegen.

oder Impfpass oder Impfbescheinigung einer vor mindestens 14 Tagen abgeschlossenen vollständigen Impfung gegen COVID-19. Es werden nur Impfungen mit EU zugelassenen Impfstoffen akzeptiert.

oder Antikörper-Test, Nachweis eines positiven PCR-Tests oder schriftlicher Nachweis von einem Arzt/einer Ärztin zu einer überstandenen Corona-Infektion. Die Infektion darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen, es sei denn es liegt ein Impfnachweis über eine zusätzliche Impfung vor.


Teacher :

No picture available
Mareike

Seit 2009 praktiziere ich leidenschaftlich Yoga – meine erste Stunde auf der Matte war für mich wie Magie. Ein Zusammenspiel aus Herausforderung und Erholung für Körper und Geist. Seitdem entdecke ich jeden Tag aufs Neue, wie Yoga mich verzaubert und mir die Möglichkeit gibt, meine Auszeit im Alltag zu finden.
 Nach intensiven Reisen durch Indien und Aufenthalte im buddhistischen Kloster in Nepal entschloss ich mich, mein Yogawissen zu erweitern und meine eigene Praxis zu vertiefen. Meine Yogaausbildung zur zertifizierten Vinyasa-Lehrerin nach Yoga Alliance Standards absolvierte ich bei Yoga Mia in Köln. Darauf folgten im Rahmen der 500h-Qualifizierung weitere Ausbildungen bei David Lurey und Mirjam Wagner. Die Schwerpunkte des therapeutischen Yogaansatzes lagen hierbei im Bereich des Physischen Körpers, Atem- und Verdauungskreislauf sowie Bhakti Yoga. In meinem Unterricht möchte ich den Zauber und die Begeisterung weitergeben, die Yoga in mir auslöst, und stelle die spielerische Verbindung von Atem- und Körperbewusstsein in den Vordergrund. Die Kursteilnehmer:innen können in meinen Yogastunden eine Oase zum Auftanken finden, ihre individuellen Qualitäten entdecken und diese bewusst wahrnehmen. Yoga soll Laune machen und die Teilnehmer:innen mit einer sowohl anregenden als auch entspannenden Wirkung über die Stunde hinaus begleiten.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.24/09/202118:00 - 21:00YogaBlick ., 50171 KerpenMareike

Cancellations

Ein Rücktritt eines/r Teilnehmers/in von einer Veranstaltung ist bis 2 Wochen vor Workshop-/ Kursbeginn möglich. Bei schriftlichen Annullierungen bis 1 Wochen vor Beginn erstattet YogaBlick 50% des Beitrages zurück. Bei allen späteren Absagen ist eine Rückerstattung ausgeschlossen und 100% der Kursgebühr fallen an. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

* All prices including VAT