Yin Yoga für das Immunsystem

Starts on Saturday, 08/02/2020
Price from 30.00 €

Description:

In der kalten Jahreszeit ist unser Immunsystem oft sensibel und geschwächt – Erkältungen kommen vor allem im Winter, Frühjahr und Herbst.

Unser Immunsystem bezieht seine Kraft aus dem Darm. Deshalb ist es wichtig, das Gleichgewicht des Ausscheidungssystems zu stärken und die Verdauung anzuregen.

Dieser Yin Yoga Workshop widmen wir uns den Drehungen und Vorbeugen um unsere Verdauung anzuregen und somit unser Immunsystem zu stärken. Wir werden außerdem spezifische Atemübungen, Meditation und Asanas nutzen um unser Manipura Chakra zu stimulieren und auszugleichen, denn aus energetischer Sicht befindet sich der Darm genau in diesem Bereich, über dem Nabel im oberen Bauchraum.

Yin Yoga ist eine passive Praxis und dehnt die tieferen Schichten des Körpers (Faszien) sanft und nachhaltig. Die einzelnen Asanas werden ohne Muskelanspannung mehrere Minuten gehalten, so das der Energiefluss angeregt wird und Verspannungen und Blockaden sich lösen können. Körper und Geist lernen loszulassen.

Trainer :

No picture available
Laura

Ich bin Laura Ich lebe und arbeite hier in Gießen. Ich hab vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich aus dem „9-17 Angestellten Verhältnis“ raus möchte und habe in diesem Prozess zum Yoga gefunden. Zu Beginn wollte ich unbedingt einen Handstand können und habe mir mit Hilfe von Yoga diesen Traum erfüllt. Aber durch die Praxis bin ich natürlich immer tiefer ins Yoga eingetaucht und habe schnell gemerkt ich will mehr wissen und dieses Wissen auch weiter geben. Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und bedeutet nicht nur ein mal die Woche eine Yoga Klasse zu besuchen. Yoga heißt für mich mehr Achtsamkeit in allem was ich tue, Liebe für mich selbst und für andere, Hingabe, Leidenschaft, Kreativität und Freiheit. Mein Leben hat sich komplett verändert seitdem ich selbst Yoga praktiziere.. aber die Erfüllung finde ich im Lehren. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich Heute Vinyasa- und Yin Yoga, denn ich selbst habe erfahren, dass wir sowohl das Yin, als auch das Yang in unserem Leben brauchen. Das Eine beeinflusst das Andere und erst Zusammen wird es vollständig. Neben diesen Yoga Stilen unterrichte ich auch Pilates und intensive Workouts, wie z.B. das Hoch Intensive Intervall Training.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.08/02/202017:00 - 19:30Marktstraße 27, 35390 GießenLaura

* All prices including VAT