Moving Meditation

Starts on Saturday, 29/02/2020
Price from 35.00 €

Description:

Meditieren? Hinsetzen und ‚Nichts-Denken’? Ne das kann ich nicht. Musst du auch nicht! Es gibt so viele verschiedene Arten und Formen von Meditation und für viele ist die sitzende Variante einfach schwierig. In unserem Workshop nutzen wir vor allem die Bewegte Meditation. Wir werden Tanzen, uns Ausschütteln und den Emotionen und Impulsen unserer Seele freien Lauf lassen - wir verbinden Bewegung mit tiefer Entspannung. Für unsere Gesundheit ist es super wichtig, den eigenen Körper, seine Emotionen und Impulse wahrzunehmen, sich daran zu erfreuen, sie zu nähren oder bei Bedarf gegen zu steuern. Durch die bewegte Meditation entsteht ein ganz bewusstes ‚Nach-Innen-Spüren’. Es bietet dir eine wunderbare Möglichkeit dich von Altlasten und Blockaden zu lösen, deinen Körper zu erspüren und dich ganz frei und in einem geschützten Rahmen neu zu entdecken.

Teacher :

No picture available
Laura

Ich bin Laura Ich lebe und arbeite hier in Gießen. Ich hab vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich aus dem „9-17 Angestellten Verhältnis“ raus möchte und habe in diesem Prozess zum Yoga gefunden. Zu Beginn wollte ich unbedingt einen Handstand können und habe mir mit Hilfe von Yoga diesen Traum erfüllt. Aber durch die Praxis bin ich natürlich immer tiefer ins Yoga eingetaucht und habe schnell gemerkt ich will mehr wissen und dieses Wissen auch weiter geben. Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und bedeutet nicht nur ein mal die Woche eine Yoga Klasse zu besuchen. Yoga heißt für mich mehr Achtsamkeit in allem was ich tue, Liebe für mich selbst und für andere, Hingabe, Leidenschaft, Kreativität und Freiheit. Mein Leben hat sich komplett verändert seitdem ich selbst Yoga praktiziere.. aber die Erfüllung finde ich im Lehren. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich Heute Vinyasa- und Yin Yoga, denn ich selbst habe erfahren, dass wir sowohl das Yin, als auch das Yang in unserem Leben brauchen. Das Eine beeinflusst das Andere und erst Zusammen wird es vollständig. Neben diesen Yoga Stilen unterrichte ich auch Pilates und intensive Workouts, wie z.B. das Hoch Intensive Intervall Training.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.29/02/202017:00 - 19:30Marktstraße 27, 35390 GießenLaura

* All prices including VAT