Yin Yoga Herbst Special

Startet am Saturday, 17/10/2020
Price from 20.00 €

Description:

‚DER HERBST ZEIGT UNS, WIE WUNDERVOLL ES IST DINGE LOSZULASSEN.‘

Das Element Metall präsentiert den Herbst und steht in dieser Praxis im Vordergrund, sowie die dazugehörigen Meridiane Lunge und Dickdarm. Die Tage werden kürzer, dunkler und kühler. Die Natur zieht sich zurück um sich zu erholen und ihre Kraft für den Winter zu bündeln. Dabei trennt sich die Natur von allem was sie nicht mehr braucht und unnötig Energie verschwendet.

Wir tun es der Natur gleich und lassen uns vom Herbst einladen, im Inneren zu reflektieren, was wir mitnehmen wollen oder lieber zurück lassen möchten. Wir schauen, was uns wirklich wichtig ist im Leben.

Im Yin Yoga steht das Loslassen und der Rückzug nach Innen ebenfalls im Vordergrund. Die Haltungen werden passiv eingenommen und über eine längere Zeit gehalten. Während der Körper langsam zur Ruhe kommt und alle Anspannungen nach und nach loslässt, kann der Geist wachsam den eigenen Zustand und die Signale des Körpers besser wahrnehmen.

Diesen Zustand nutzen wir und bringen die Antworten, die bereits in uns liegen auf Papier.

Die Yin Yoga Übungen, Meditation, Affirmationen verbunden mit dem Schreiben helfen dir, dich auf die natürlichen Veränderungen des Lebens einzulassen und auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren.

Ich lade dich ein zu einem gemütlichen Yin Nachmittag, mit Tee und Snacks.


Trainer :

Laura

Ich bin Laura Ich lebe und arbeite hier in Gießen. Ich hab vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich aus dem „9-17 Angestellten Verhältnis“ raus möchte und habe in diesem Prozess zum Yoga gefunden. Zu Beginn wollte ich unbedingt einen Handstand können und habe mir mit Hilfe von Yoga diesen Traum erfüllt. Aber durch die Praxis bin ich natürlich immer tiefer ins Yoga eingetaucht und habe schnell gemerkt ich will mehr wissen und dieses Wissen auch weiter geben. Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und bedeutet nicht nur ein mal die Woche eine Yoga Klasse zu besuchen. Yoga heißt für mich mehr Achtsamkeit in allem was ich tue, Liebe für mich selbst und für andere, Hingabe, Leidenschaft, Kreativität und Freiheit. Mein Leben hat sich komplett verändert seitdem ich selbst Yoga praktiziere.. aber die Erfüllung finde ich im Lehren. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich Heute Vinyasa- und Yin Yoga, denn ich selbst habe erfahren, dass wir sowohl das Yin, als auch das Yang in unserem Leben brauchen. Das Eine beeinflusst das Andere und erst Zusammen wird es vollständig. Neben diesen Yoga Stilen unterrichte ich auch Pilates und intensive Workouts, wie z.B. das Hoch Intensive Intervall Training.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.17/10/202016:00 - 18:00Marktstraße 27, 35390 GießenLaura

Cancellations

Bis zu einer Woche vor Beginn ist die Stornierung möglich.

* All prices including VAT