Anfänger Kurs

Startet am Tuesday, 16/11/2021
Price 109.00 €

Description:

Du wolltest schon immer mal Yoga starten oder möchtest deine Grundkenntnisse verbessern? In unserem Basic Anfänger Kurs werden wir dich dem klassischen Yoga näher bringen. Hier geht darum deinen Körper in Form von Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Körpergefühl zu schulen. Wir werden die Aufrichtungen der verschiedensten Asanas mit Dir erarbeiten und dir bewusst machen was dein Körper und dein Geist schon mit sich träg.


Teacher :

Anna Ewald

Seit meinem vierten Lebensjahr gehört Tanzen zu meinem Leben. Ich liebe es, mich voll und ganz auf meinen Körper zu fokussieren und ihn fließen zu lassen. Genau das ist der Grund wieso mich Yoga, vor allem Vinyasa Flow so begeistert. Durch meine Kenntnisse als Physiotherapeutin habe ich Yoga als Form von Bewegung noch mehr schätzen gelernt. Yoga hat so viele tolle Eigenschaften. Es verbessert die Koordination, das Gleichgewicht, die Kraft und das Körpergefühl. Genau das sind die Gründe, weshalb ich mich 2018 für ein Yoga Teacher Training (200 Std) im Inside Yoga in Frankfurt entschieden habe. Für mich ist Yoga in der Physiotherapie und vor allem in meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Sina

Schon in meiner Kindheit spielte Bewegung unbewusst eine große Rolle - heute fasziniert sie mich. Daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass ich mich für das Studium „Bewegung und Gesundheit“ in Gießen entschieden habe. Dieses Jahr folgte eines meiner großen Vorhaben, die Yogaausbildung in Frankfurt bei Inside Yoga. Yoga begegnete mir in meiner Jugend zum ersten Mal und ist seitdem Bestandteil meines Lebens. Der achtsame Umgang mit dem Körper ermöglichte im Hier und Jetzt anzukommen. Ich spürte körperliche Freiheit, wurde herausgefordert und konnte daran wachsen. Mit meinem Unterricht möchte ich dir den Raum geben einfach zu SEIN weit weg von Normen und Erwartungen für mehr innere Balance und Ausgeglichenheit. Ich freue mich gemeinsam mit dir Yoga zu praktizieren und dich auf deinem Weg zu unterstützen.

Juliane

Ich praktiziere Yoga seit 2015. Zunächst in unregelmäßigen Abständen und seit einem längeren Auslandsaufenthalt in Asien, täglich. Anfang 2018 entschloss ich mich dazu meine Leidenschaft auch mit anderen Menschen zu teilen und machte deswegen meine Ausbildung zur Hatha Vinyasa Flow Lehrerin im "Awakening & Healing Center Samma Karuna" auf der inspirierenden thailändischen Insel Koh Phangan. Um meine Kenntnisse zu festigen hospitierte ich anschließend in der Yoga Schule. Nachdem ich Yoga anfangs als Sport sah um eine stabilere Rückenmuskulatur aufzubauen, faszinierte mich nach einer kurzen Zeit auch die Philosophie dahinter und ich merkte, dass Yoga vorallem die Einheit von Körper und Geist fördert. Es macht mich zu einem glücklicheren und ausgeglichenerem Menschen und stellt eine Bereicherung für das ganze Leben dar.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.16/11/202118:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenAnna Ewald
2.23/11/202118:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenAnna Ewald
3.30/11/202118:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenSina
4.07/12/202118:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenJuliane
5.14/12/202118:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenAnna Ewald
6.21/12/202118:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenAnna Ewald
7.11/01/202218:15 - 19:15Marktstraße 27, 35390 GießenAnna Ewald

Cancellations

Bis zu einer Woche vor Beginn des Kurses ist die Stornierung möglich.

* All prices including VAT