Steh wieder auf - Resilienz und Entspannung

Starts on Friday, 27/05/2022

Description:

Die Resilienz - unsere psychische Widerstandskraft - schützt uns davor, in emotionalen Krisen nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sie hilft uns auch bei alltäglichen Herausforderungen im Beruf, in der Familie und der Freizeit. Mit ausgewählten Übungen und neuen Denkansätzen steigern wir unsere innere Widerstandskraft und lernen, besser mit Stress umzugehen. Die sieben Säulen der Resilienz werden gestärkt sowie stabilisiert und bieten ein sicheres Fundament für ein ausgeglichenes Leben.

Unsere Themen: Resilienz vs. Burnout, Akzeptanz, Verantwortung, Optimismus, Zukunftsplanung, Lösungsorientierung, Selbstwirksamkeit und Netzwerkorientierung.

Jeder Termin teilt sich in einen theoretischen, praktischen und einen Entspannungs-Teil. In den ersten 30 Minuten wird anhand einer Präsentation das jeweilige Thema vorgestellt, es werden eventuelle Selbsterfahrungen erörtert und Fragen besprochen. Dann lassen wir Taten folgen und bearbeiten, jeder für sich oder auch in Gruppen, passende Übungen zum Thema. Dabei geht es in erster Linie darum, Tools und Techniken kennenzulernen, die auch im Anschluss an den Kurs genutzt und vertieft werden können. Danach widmen wir uns der Entspannnungstrance. Der Kurs findet einmal pro Woche statt. So liegt genug Zeit zwischen den Terminen, um die Erfahrungen und Erkenntnisse wirken zu lassen.

Mehr Informationen unter: https://resilienz-campus.de/resilienz-und-tiefenentspannung/


Cancellations

Bis zu zwei Wochen vor Beginn der Veranstaltung ist die Stornierung möglich.

* All prices including VAT