Winter Deep Relax - Yin Yoga & Breath

Starts on Saturday, 22/10/2022
Price from 29.00 €

Description:

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, wie jedes Jahr. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor, auf Rückzug und Stille. Eine Zeit in der die Yin- Energien besonders hoch sind und da ist es ganz wunderbar wenn wir unser System mit der passenden Praxis unterstützen.

In der Yin Yoga Praxis verweilen wir in jeder Haltung pro Seite 3-5 Minuten, möglichst entspannt und in Ruhe. Ohne den Einsatz von Muskelkraft ereichen wir so eine Dehnung des tiefen Bindegewebes. Eine sanfte Dehnung, aber kein Schmerz, darf in jeder Haltung spürbar sein.

In diesem 2,5 stündigen Workshop widmen wir uns dem Element Wasser, welches in der TCM dem Winter zugeordnet wird. Die Sequenz wird außerdem Positionen enthalten, die unser Atemsystem stärken. Unterstützend arbeiten wir mit unserer Atmung, die ein ganz wunderbares Tool bietet um unser Immunsystem zu stärken und uns auf eine sanfte Art und Weise tiefer mit unserer Essenz verbindet.

Wir bitten euch gemütliche Klamotten anzuziehen und eine eigene Matte mitzubringen. Für Hilfsmittel, Decken und wärmenden Tee ist gesorgt.


Trainer :

Laura

Ich bin Laura Ich lebe und arbeite hier in Gießen. Ich hab vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich aus dem „9-17 Angestellten Verhältnis“ raus möchte und habe in diesem Prozess zum Yoga gefunden. Zu Beginn wollte ich unbedingt einen Handstand können und habe mir mit Hilfe von Yoga diesen Traum erfüllt. Aber durch die Praxis bin ich natürlich immer tiefer ins Yoga eingetaucht und habe schnell gemerkt ich will mehr wissen und dieses Wissen auch weiter geben. Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und bedeutet nicht nur ein mal die Woche eine Yoga Klasse zu besuchen. Yoga heißt für mich mehr Achtsamkeit in allem was ich tue, Liebe für mich selbst und für andere, Hingabe, Leidenschaft, Kreativität und Freiheit. Mein Leben hat sich komplett verändert seitdem ich selbst Yoga praktiziere.. aber die Erfüllung finde ich im Lehren. Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich Heute Vinyasa- und Yin Yoga, denn ich selbst habe erfahren, dass wir sowohl das Yin, als auch das Yang in unserem Leben brauchen. Das Eine beeinflusst das Andere und erst Zusammen wird es vollständig. Neben diesen Yoga Stilen unterrichte ich auch Pilates und intensive Workouts, wie z.B. das Hoch Intensive Intervall Training.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.22/10/202216:00 - 18:30Marktstraße 27, 35390 GießenLaura

Cancellations

Bis zu einer Woche vor Beginn ist die Stornierung möglich.

* All prices including VAT