Männerkreis - Ein Raum für offene Begegnung

Starts on Friday, 03/09/2021

Description:

Was bewegt dich als Mann?

Dich beschäftigen Themen wie zum Beispiel Freiheit, Sexualität, Macht/Ohnmacht, Autorität oder Aggression und du suchst nach einem Austausch unter Männern jenseits von Rollenklischees, Leistungsdruck, Erwartungen oder beruflichen Hierarchien? Wir öffnen einen Raum, in dem wir uns unter Männern achtsam und wertschätzend begegnen können. Zusammen sitzen wir im Kreis und jeder Mann hat die Möglichkeit, von Herzen zu sprechen, sich zu zeigen oder einfach nur zuzuhören. Begleitet wird der Abend von kleinen Übungen, die neue Erfahrungen ermöglichen und dich dabei aus dem Kopf in Körper und Herz bringen.

Geleitet wird der Kreis von Felix Strobach und Marco Effing, die sich schon mehrere Jahre in verschiedenen Kontexten mit dem Thema Mann-Sein beschäftigen und nun ihre Erfahrungen mit anderen Männern teilen wollen.

Was man in einer Männergruppe erfahren kann?

„Ich fand Solidarität und Unterstützung. Ich fand einen Raum mich ausdrücken, wo mir zugehört und nicht gewertet wurde, wo es auch ok war zu schweigen, wenn die Worte nicht über die Lippen kommen wollten. Es wurde nicht getröstet, aber mir wurde beigestanden. Ich habe mich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich, zutiefst angenommen gefühlt – so wie ich bin. Ich fand gleichgesinnte Männer, denen es ebenso ergangen war wie mir und die mir vielleicht schon ein, zwei Schritte voraus waren. Dieser offene Austausch, die schonungslos offene und gleichzeitig wertschätzende Reflexion unter Männern ist etwas ganz besonderes für mich geworden.“ (Simon Böhm – der Weg der Männer)

Termine welche aufgrund der Coronaschutzmaßnahmen nicht Live stattfinden können, werden ONLINE angeboten.

Buchung und weitere Informationen unter

m_effing@hotmail.com strobach.felix@gmail.com


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.03/09/202119:30 - 22:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
2.09/10/202119:30 - 22:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
3.05/11/202119:30 - 22:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
4.26/11/202119:30 - 22:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
5.14/01/202219:30 - 22:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified

Cancellations

Diese Veranstaltung ist bis zwei Wochen vor ersten Termin kostenfrei stornierbar.

* All prices including VAT