Existentielle Traumarbeit

Starts on Thursday, 08/12/2022

Description:

Entschlüssele die Lebensbotschaften deiner Träume!

Die Bilder, die uns Träume zeigen, sind die Sprache unseres Unterbewusstseins. Wenn wir sie versuchen zu deuten oder zu interpretieren, bedienen wir uns jedoch der Logik des Verstandes. Alle mentalen Vorgänge sind bewusste Prozesse, d.h. sie geben das wieder, was uns bereits bewusst ist.

Mit Hilfe von gestalttherapeutischen Methoden, die Aufstellungen, Körperübungen und spezifische Fragen beinhalten, nähern wir uns über direktes Erleben und Fühlen dem, was unser Unterbewusstsein uns wirklich mitteilen will. Dabei kommt es oft zu tiefen und spürbaren Erkenntnissen. Es handelt sich um wesentliche, persönliche Grundwahrheiten. Dieses Erleben der eigenen Wahrheit steht wiederum im engen Kontakt mit dem Unbewussten und kann so tiefgehende Veränderungen wie das Ablegen von alten, ungeliebten Verhaltensmustern, mehr (Entscheidungs-)Klarheit und das Gefühl sich selbst näher zu kommen, bewirken. In diesem Workshop werden wir uns exemplarisch dieser Methoden bedienen und dann Tools erlernen um miteinander auf dieser Ebene zu arbeiten. Alle Träume oder auch kurze Traumabschnitte, die noch „in Farbe“ erinnert werden, dienen uns für diese Traumarbeit. Alternativ, können auch Film- oder Buchsequenzen, die starke Emotionen in uns auslösen, als Tor zum Unbewussten genutzt werden.


Cancellations

Diese Veranstaltung ist bis sechs Wochen vor Termin kostenfrei stornierbar.

* All prices including VAT