Yoga Retreat im Bergischen Land | Herbst | Stillness in Motion

Starts on Friday, 19/08/2022

Description:

Stillness in Motion

Yoga. Ritual. Einkehr. Natur.

Es ist kein Geheimnis, dass die Anforderungen des Alltags, sei es Arbeit, Familie oder sogar Freizeit uns sehr fordern, vielleicht auch manchmal über den Kopf wachsen können. Vielleicht fühlst Du dich richtig erschöpft, vielleicht liebst du auch deine Rolle als Powermensch und Alltagsheld:in, merkst jedoch, dass es hier und da etwas ziept oder dein Körper Dir kleine Stop-Signale schickt und es Dir gut tun würde deinen Akku noch einmal ganz aufzuladen...

In unserem (Re)Treat „Stillness in Motion“ kannst Du dir eine kleine Auszeit nur für Dich gönnen - Dich mit Yogastunden, Wellness, wunderbarem Essen, einem traumhaft idyllischen Ort mitten in der Natur, Gemeinschaft und Rückzug verwöhnen. Zusätzlich erlernst Du konkrete Tools, welche Du in deinen Alltag integrieren kannst, um auch in all dem Trubel zurück Zuhause noch besser in deiner Mitte bleiben zu können. Dafür greifen wir sowohl auf das alte Wissen des Yoga zurück, als auch auf unsere inneren Ressourcen, welche durch Selbsterfahrung, Körperarbeit, Achtsamkeit und Naturerfahrung zum Vorschein kommen.

Es wird sowohl Zeit für Leichtigkeit und Spaß geben – ein Highlight hier ist unsere Kakaozeremonie & Celebration – als auch feste Zeiten der Stille, welche es Dir erlauben ganz bei Dir zu bleiben. Durch individuelle Beratung und Begleitung wirst Du außerdem Gelegenheit erhalten deine eigene Yogapraxis so aufzubauen oder zu vertiefen, dass sie Themen adressiert, welche für Dich wichtig sind und sich außerdem realistisch umsetzen, d.h. in deinen Alltag integrieren lässt.


Stillness in Motion findet vor den Toren Kölns zwischen den Hügeln des Bergischen Landes im schönen Brunnenhaus statt. Hier kommen deine Sinne zur Ruhe. Nach einem wohltuenden Aufguss in der idyllischen Fassauna, kannst Du dich im Waldbach abkühlen und die wohltuende Stille der Nacht auf dich wirken lassen.

Es erwartet Dich eine köstlich vegane, biologische Vollverpflegung.


Anreise Donnerstag Nachmittag. Wir werden mit einer wohltuenden Yogapraxis die gemeinsame Zeit einläuten und nach einem geselligen Essen den ersten Abend mit einem Ankommensritual & Opening Circle begehen.

Exemplarisches Tagesablauf // Freitag | Samstag

Stille Meditation

Yoga Self Practice mit individueller Begleitung

Frühstück

Inner Journey: Mir selbst ein bisschen näher | Nature Lovers: Sinnlichkeit & achtsamer Waldspaziergang

Mittagessen

Yoga Theorie & Praxis

Abendessen

Fasssauna & Other Treats | Celebration & Kakaozeremonie

Am Sonntag sollen die Zimmer bis 14:00 Uhr verlassen werden. Im Anschluss könnt ihr selbstverständlich, das schöne Brunnenhaus mit Café & Kuchen, sowie die Naturidylle weiterhin genießen.


Wir bieten zwei W&L Plätze zu vergünstigten Konditionen an. Melde dich bei Interesse gerne bei uns und schreibe an kontakt@komjun.de.

Die Leitung des Retreats übernimmt Anne Maria Popanda. Anni prakitziert selbst seit 14 Jahren Yoga und ist viel in Indien und der Welt unterwegs gewesen. So verfügt sie neben Yoga auch über ein vielseitiges Wissen im Bezug auf Nachbarwissenschaften wie Ayurveda, Buddhismus, Vipassana, Tantra. Sie ist außerdem Bodyworkerin und hat intensiv mit dem Zusammenhang von Körper und Geist/Bewusstsein auseinandergesetzt und bei bekannten und renommierten Meistern gelernt. Als Gestalttherapeutin ist sie außerdem geschult Menschen ganzheitlich und individuell in ihren inneren Anliegen zu begleiten. Wer schon einmal einen Workshop bei ihr besucht hat bereits erfahren, wie sehr Anni die Arbeit mit Menschen liebt und dass mit ihr Tiefe und Authentizität mit Leichtigkeit und Spaß Hand in Hand geht.


Cancellations

Diese Veranstaltung ist bis 20 Wochen vor Beginn kostenfrei stornierbar.

* All prices including VAT