Die „Nicht“-Mutter | Frauenkreis

Starts on Friday, 09/09/2022
Price from 25.00 €

Description:

**Frauen um die 40 mit Kinderwunsch? – „Die ist doch viel zu alt dafür!“ schreit die Statistik.

Frauen um die 40, die kein Kind haben? – „Die hat doch was falsch gemacht!“ schreit die Gesellschaft.

Frauen um die 40 ohne Kinder? – „Du bist nicht allein!“ bietet dieser Frauenkreis.**

In einem Frauenkreis bieten wir Frauen eine Plattform sich über das „Nicht“-Muttersein auszutauschen. Frauen Halt geben, die sich verzweifelt einen Partner zur Familiengründung wünschen. Frauen stärken, die sich alleine in ihrem Freundeskreis voller Mamis fühlen. Frauen Trost schenken, die um nichtgeborene Kinder trauern. Kinderlose Frauen sind in unserer Gesellschaft nach wie vor ein Tabu. Und über dieses Tabuthema wird, wenn überhaupt, nur mit der besten Freundin gesprochen, die möglicherweise eine glückliche Mutter ist. Ist es da nicht viel heilvoller sich mit Frauen auszutauschen, die ähnliches fühlen? Einfach offen reden und Raum haben laut zu sagen: „Ich bin neidisch auf Babybäuche“, „Ich kann mich nur schwer für meine schwangere Freundin freuen“, „Mich nervt das ständige Gequatsche über Babykram“ oder „Ja, ich kann mir vorstellen alleine ein Kind zu kriegen“.

Immer mehr kinderlose Frauen um die 40 sehnen sich nach einem Austausch mit Gleichgesinnten. Sie wünschen sich Verständnis und vor allem Verbundenheit. Deshalb ist die Idee dieses besonderen Frauenkreises geboren. Mit Meditation, Journaling und offenem Austausch und Sein kommen wir zusammen. Es braucht manchmal nicht viel – einfach nur Frauen, die im gleichen Boot sitzen. Wir schauen uns an, was hinter dem Kinderwunsch steckt, welche Alternativen es gibt und was für Kinder wir bereits geboren haben, auch wenn es keine menschlichen sind. 'Denn meiner Meinung nach sind alle Frauen Mütter – sei es von Menschen, von Projekten, von Ideen oder von etwas, das einfach nur geschaffen wurde. Und diesen Raum kreieren wir als kinderlose Frauen gemeinsam.' Michaela Seifert

Mit Michaela Seifert www.michaelaseifert.com


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.09/09/202219:30 - 21:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
2.09/12/202219:30 - 21:30Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified

Cancellations

Dieser Veranstaltung kann bis vier Wochen vor Termin kostenfrei storniert werden

* All prices including VAT