R Ä U C H E R N | Workshop

Starts on Friday, 18/11/2022
Price from 45.00 €

Description:

Das Räuchern ist eine uralte Tradition, die seit jeher uns Menschen mit Mutter Natur aber auch mit uns selbst verbindet. Unsere Vorfahren standen in einem sehr intensiven Austausch mit den anderen Lebewesen um sie herum. Wir dürfen nun auch wieder lernen was es bedeutet im Einklang mit der Natur zu sein. Die Wildkräuter können uns hierbei unterstützen und uns helfen sowohl in uns selbst anzukommen als auch die natürliche Verbindung zu diesem Universum zu spüren. Wichtig ist mir hier, dass wir ausschließlich auf unsere lokalen Räucherkräuter zurückgreifen.

Verschiedene Kräuter haben aufgrund ihrer verschiedenen Eigenschaften unterschiedliche Wirkungen. Auch das Räuchern an sich, kann zu vielen Zwecken eingesetzt werden. Ob zum Reinigen und Desinfizieren, zum Energetisieren oder zum Beduften, wie ihr die Kräuter und verschiedenen Methoden optimal anwenden könnt lernt ihr von mir.

Wir schaffen für diesen Workshop einen zeremoniellen Rahmen indem ihr euch den Kräutern ganz individuell annähern dürft, eure eigenen Erfahrungen mit ihnen machen könnt und dabei ganz viel über die verschiedenen Räucherpraktiken lernen werdet. So legen wir für jede*n von euch einen spirituellen und auf euch abgestimmten Zugang in die Welt des Räucherns. Als magisches Andenken darfst du dir dann deine erste eigene Räuchermischung zusammenstellen und im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Mit Lena Kremers


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.18/11/202219:30 - 22:00Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
2.27/01/202319:30 - 22:00Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified
3.03/03/202319:30 - 22:00Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified

Cancellations

Eine kostenlose Stornierung ist bis sechs Wochen vor Veranstaltung möglich.

* All prices including VAT