Essential Oils & dein Yogaunterricht | Für Yogalehrer:innen

Startet am Sunday, 15/01/2023
Price 55.00 €

Description:

Ätherische Öle sind natürliche Substanzen, die Erinnerungen, Emotionen und Gedanken hervorrufen können. Jedes einzelne Öl trägt dabei das Potenzial in sich, deine Schüler:innen tiefer in ein Thema einsteigen zu lassen, oder sie davon abzulenken. Dabei gilt es, sich mit den do's und don'ts in der Anwendung auszukennen. Wieviel Öl ist zuviel Öl? Wie integriere ich das Öl sinnvoll in meine Stunde, ohne dass ich zuviel Zeit darauf verwende und nachher zu wenig Zeit für meine Stunde? Welche Sicherheitsvorkehrungen muss ich treffen, wie verdünne ich richtig und effizient, sodass die Verwendung für mich auch wirtschaftlich bleibt? Wir gehen in diesem Workshop in kurzen Sequenzen auf verschiedene Verwendungsmöglichkeiten im Unterricht ein, du lernst die wichtigsten Basics, wie verschiedene Pflanzenteile verschiedene Unterrichtsschwerpunkte unterstützen, was es zu beachten gibt bei Schwangerschaft oder während der Stillzeit und welche Öle sich als sichere Basis für deinen Yogaunterricht eignen.

Nadine unterrichtet bereits seit mehreren Jahren mit dem Einsatz von ätherischen Ölen und hat sich viel Wissen angeeignet zu emotionalen und energetischen Wirkungsweisen der Öle. Sie gibt Ausbildungen zum Thema Yin Yoga & ätherische Öle und bringt all ihr Wissen aus 10 Jahren Yogaunterricht mit. Komm mit Fragen und Schreibwerkzeug, gerne bring deine eigenen Öle mit, falls du welche hast. Auf Anfrage kann ein Probe-Ölset für 25,–€ bereitgestellt werden für den Workshop.


Teacher :

Nadine Runggaldier

Nadine Runggaldier ist Yoga- und Meditationslehrerin und arbeitet unterstützend mit ätherischen Ölen. Immer auf der Suche nach neuer Bewegung, fand Yoga in ihr Leben und ist geblieben. Immer wieder über den Tellerrand zu gucken bleibt ihr wichtig und oft sind einige Bewegungen unkonventionell. Immer unterstützt von einer großen Portion Achtsamkeit sind ihre Flowklassen kreativ und energetisierend, während der Körper schwirzt und das Herz klopft.Die Yinklassen sind ruhig und von ätherischen Ölen begleitet. Sie wirken zusammen in Momenten der Achtsamkeit und schenken Handfestes für den Alltag.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.15/01/202315:00 - 18:00Gustavstraße 4, 50937 KölnNadine Runggaldier

Cancellations

Diese Veranstaltung ist bis vier Wochen vor Beginn kostenfrei stornierbar.

* All prices including VAT