Naturapotheke zum Thema Immunschutz

Startet am Saturday, 14/01/2023
Price 28.00 €

Description:

„Müsset im Naturbetrachten Immer eins wie alles achten Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, Denn was innen, das ist außen. So ergreift ohne Säumnis Heilig öffentlich Geheimnis.“ (Goethe 1749-1832)

Das Wissen um die Heilwirkung der uns umgebenden Pflanzen liegt in unserer menschlichen Natur. Wo zu früheren Zeiten Intuition, Pflanzenbeobachtungen, sowie von Generation zu Generation weitergegebenes Erfahrungswissen genutzt wurde, legen wir heutzutage viel Wert auf wissenschaftliche Erkenntnisse und Errungenschaften. Wie das Zitat uns zeigt sind wir jedoch ein Teil der Natur und die Natur ist ein Teil von uns. So ist es naheliegend das wir in Zeiten der Immunschwäche auf Naturprodukte zurückgreifen. Dieser Workshop soll grundlegendes Wissen über unsere Pflanzenwelt vermitteln. Wir entdecken gemeinsam die Wirksamkeit von Pflanzen und Herstellungsmethoden für Pflanzenprodukte, wie Tinkturen, Öle und Oxymele, die uns in unserem Alltag unterstützen können. Neben dem theoretischen Inhalt, stellen wir gemeinsam Naturprodukte her die ihr als kleine Naturapotheke mit nach Hause nehmen könnt und die euren Körper besonders in dieser trockenen und kalten Jahreszeit sanft entlasten.

Für Materialen ist vor Ort ein Betrag von 5,00 Euro zu entrichten.

mit Laura Lemmes

Laura ist hauptberuflich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeitet schon seit einigen Jahren mit chronisch kranken Kindern und deren Eltern zusammen mit dem Ziel eine bestmögliche Lebensqualität für alle zu erreichen. Über diesen Weg entdeckte sie die unendliche Welt der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) für sich. Die Phytotherapie als Fundament unseres Wissen über Erkrankungen und deren natürliche Behandlung, die über viele Generationen und Kulturen schriftlich oder mündlich weitergegeben wurde. Mit einer Ausbildung als Kräuterpädagogin begann ihre Reise in die Tiefen dieses Wissens und der Faszination für Heilpflanzen und deren sanfte Wirkungsweise ob auf körperlicher oder seelischer Ebene. Mit anschließender Heilpraktiker und Phytotherapieausbildung macht sie weitere Schritte auf diesem Pfad um Menschen mit all ihren Facetten zu erfassen und sie auf ihrem eigenen Weg und ihrem Alltag sanft zu unterstützen.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.14/01/202314:00 - 17:00Gustavstraße 4, 50937 Kölnnot specified

Cancellations

Diese Veranstaltung kann bis acht Wochen vor Termin kostemfrei storniert werden.

* All prices including VAT