Creating Space 16h | Fortbildung

Startet am Saturday, 31/08/2024
Price 380.00 €

Description:

Storytelling, Räuchern & ätherische Öle 

Wie kann ich mit meinem Unterricht einen persönlichen Raum gestalten?

An diesem Wochenende lernst du verschiedene Herangehensweisen kennen, um deinen Unterricht zu bereichern. Woraus kann ich Kreativität und Inspiration schöpfen? Aus welchen Quellen meiner Umwelt kann ich mich bedienen, um meine Klassen mit allen Sinnen erfahrbar zu machen? 

Wir möchten über den Tellerrand der traditionellen Literatur des Yogas hinausblicken und uns verschiedene Werkzeuge des Journaling und Storytellings anschauen. So kannst du einen besseren Zugang zu deiner Kreativität finden. Wir möchten Raum schaffen, reflektieren und lernen eigene Geschichten zu erzählen und diese den Unterricht wie einen roten Faden durchziehen zu lassen.

Du lernst ätherische Öle sowie ausgewählte Kräuter - insbesondere aus dem Bereich der Frauengesundheit - kennen und praktisch in deine Yogastunde zu integrieren. 

Ätherische Öle enthalten die gebündelte Lebenskraft der gesamten Pflanze. Sie wirken unmittelbar auf das Gehirn und können auf diese Weise sowohl physische als auch psychische Prozesse im Körper des Menschen positiv beeinflussen. So lässt sich durch die Inhalation der Öle u.a. eine Reaktion im Bereich des vegetativen Nervensystems, des Hormonsystems und auf unserer Gefühlsebene hervorrufen. Düfte vermögen Erinnerungen zu wecken, Geborgenheit zu schenken, für gute Laune zu sorgen, die Konzentration zu steigern und die Motivation zu erhöhen. Genau diese Fähigkeiten kannst du dir in deinen Yogastunden zunutze machen. Dein Stundenthema unterstützen, einfach eine Wohlfühlatmosphäre schaffen oder die Fokussierung während der Meditation intensivieren. 

Wir widmen uns zudem dem Räuchern, welches dir dabei helfen kann, deine Räumlichkeiten von alten und negativen Energien zu befreien. Dem erzeugten Rauch wird eine reinigende und heilende Wirkung zugesprochen. Wir lernen heimische Kräuter kennen, welche du für dich und deine Schüler:innen nutzen kannst. Du erhältst praktisches Wissen an die Hand, mit welchem du in der Lage sein wirst passende Pflanzen zu bestimmen und lernst diese auf unterschiedliche Weise zum Räuchern zu verwenden.

_____________________________________________________________________

*Du erhältst nach Abschluss der Fortbildung ein Teilnahmezertifikat. Voraussetzung: 100% Anwesenheit.

*Teilnehmer:innen der /ko'mju:n/ Yogalehrer:innen Ausbildung 200h erhalten 10% Rabatt. Anmeldung über kontakt@komjun.de.

*Kleine Gruppe von max. 14 Teilnehmer:innen

*Es wird ein Materialkostenbeitrag vor Ort von 10,00€ erhoben.

*Diese Fortbildung ist Teil der /ko'mju:n/ Yogalehrer:innen Ausbildung 300h | eine Vinyasa Ausbildung von Frauen für Frauen*.


Teacher :

Jana El Ayachi

Jana El Ayachi begleitet Frauen osteopathisch und naturheilkundlich in allen Bereichen rund um das Thema Frausein. Weiterbildungen im Bereich der gynäkologischen Osteopathie sowie die Ausbildung in „natürliche Frauenheilkunde“ unterstreichen diesen Schwerpunkt. Frauen sind durch ihre körperlichen Veränderungen im Laufe der unterschiedlichen Lebensphasen, von Pubertät über Schwangerschaften und Geburt bis hin zur Menopause und noch weit darüber hinaus, besonderen Herausforderungen ausgesetzt. Konsultationsgründe in der Praxis sind beispielsweise Schmerzen bei der Menstruation, Kinderwunsch, Dysfunktionen der Gebärmutter oder des Hormonsystems, postoperative Zustände oder Beschwerden während der Menopause. Den Behandlungsschwerpunkt bildet die Osteopathie. Dieser wird durch Angebote aus Phytotherapie, Homöopathie, Therapeutischem Taping und Bioidentischer Hormontherapie ergänzt. Termine nach Vereinbarung Kontakt: praxis@komjun.de

No picture available
Lula Schwarz

Lula hat viele Jahre lang Vinyasa Yoga unterrichtet und zahlreiche Yogis in Köln und Umgebung darin ausgebildet. Seit 2021 ist sie zertifizierte Iyengar Yoga Lehrerin und unterrichtet diesen Stil bei uns im Komjun. Ihr Unterrichtet zeichnet sich durch Genauigkeit und einer gelenkschonenden Ausrichtung aus. Im Iyengar Yoga werden Hilfsmittel sinnvoll und unterstützenden eingesetzt, so dass jeder Mensch von jedem Asana profitieren lernt. ‘’to commune means: to share’


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.31/08/202408:00 - 17:30Gustavstraße 4, 50937 KölnJana El Ayachi
2.01/09/202408:00 - 17:30Gustavstraße 4, 50937 KölnLula Schwarz

Cancellations

Bitte beachte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

* All prices including VAT