Wie wir uns begegnen

Startet am Saturday, 06/04/2024
Price 220.00 €

Description:

Ein Wochenende rund um (Ver-)Bindung & Sinnlichkeit

„Bindung ist das gefühlsgetragene Band, das eine Person zu einer anderen spezifischen Person anknüpft und das sie über Raum und Zeit miteinander verbindet.“ - John Bowlby

 

Wie gestaltest du Kontakt zu anderen Menschen? Was nährt dich? Was willst du geben? Was willst du empfangen? Und wo bleibt dabei die authentische Begegnung? Wie sich selbst und auch dem Gegenüber gerecht werden? Was spricht der Körper? Was bringt er wie in der Begegnung zum Ausdruck? Wie wollen wir aufeinander eingehen und warum tun wir es manchmal nicht?

 Wir alle sind bindungsorientiere Wesen. Stabile Bindung ist eine wichtige Ressource, die uns hilft körperlich und seelisch gesund zu bleiben, uns zu entwickeln und zu entfalten. Doch wieso ist das Miteinander manchmal so verzwackt?

 

In diesem Workshop erforschen wir körperorientiert unsere Beziehungsmuster und -wünsche, den Umgang mit Grenzen, Bedürfnisse von Nähe und Distanz, sowie verschiedenen Qualitäten zu berühren und sich berühren zu lassen, miteinander. Es ist eine Mischung aus Selbsterfahrung und Sinnlichkeit. Wir widmen uns dem feinen Spüren, der Weisheit des Körpers, unserer Intuition und explorieren so das relationale Feld. Dabei konzentrieren wir uns auf direktes Erleben, sinken tiefer in den Körper und auch das Unbewusste, lassen an manchen Stellen die Sprache hinter uns und begeben uns gemeinsam ins Fließen.

 

Ganzheitliche Selbsterfahrung in der Gruppe bedeutet auch, dass es möglich ist mit inneren Anteilen in Kontakt zu kommen, die für uns schwierig sind, weil sie Leid tragen oder mit Schuld und Scham behaftet sind. Auch diesen wollen wir uns liebevoll zuwenden, sie aus der Isolation befreien und sie mit in den wohlwollenden Kontakt bringen. Die tiefe, wahrhaftige Begegnung und das Erleben von Verbindung stärken uns und helfen uns dabei unbewusste und ungeliebte Muster zu bewegen, was sich nachhaltig positiv auf bereits bestehende Beziehungen und Dynamiken in unserem soziales Feld auswirken kann.

___________________________________________ 

Es handelt sich um einen gut gehaltenen, achtsamen und traumasensiblen Raum.

Samstag 14:00 - 18:00 Uhr & 20:00 - 22:00 Uhr

Sonntag 11:00 - 16:00 Uhr

Die Teilnahme ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Menschen, die bereits in einer Beziehung zueinander stehen, möglich.

Bitte beachtet, dass am ersten Tag des Wochenendes eine Pause von 18:00 - 20:00 Uhr eingeplant ist.


Trainer :

Anne Maria Popanda

Für „Anni“ ist der innere Ruf zur Berufung geworden. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen Ganzheitlichkeit, Individualität und direktes Erleben. Bei der Körperarbeit als auch den gestalttherapeutischen Coachings steht das Individuum mit seinen vielseitigen Facetten im Mittelpunkt. Bei allen Anwendungen geht es um das Erleben im Jetzt und Hier. Dabei finden alle Ebenen des Individuums Berücksichtigung – die körperliche, die geistig-emotionale und die spirituelle. Anni greift sowohl auf ein breites Repertoire an Techniken als auch ihr persönliches Feingespür zurück um sowohl die allgemeine Konstitution als auch die aktuellen Bedürfnisse ihrer KlientInnen zu berücksichtigen. Gelernt hat sie bei einer Vielzahl an Meistern und LehrerInnen in Indien, Thailand und Europa. „Ich biete nur das an, was ich selbst erlebt, erforscht und erprobt habe. Die Kombination von Know-How, Herz und Hand ist mir wichtig.“ Anne Maria Popanda


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.06/04/202414:00 - 22:00Gustavstraße 4, 50937 KölnAnne Maria Popanda
2.07/04/202411:00 - 16:00Gustavstraße 4, 50937 KölnAnne Maria Popanda

Cancellations

Diese Veranstaltung ist bis sechs Wochen vor Termin kostenfrei stornierbar.

* All prices including VAT