Yoga Anfänger Kurs im März

Startet am Tuesday, 21/03/2023
Price from 66.00 €

Description:

Wir möchten Dich mit unseren YOGA ANFÄNGER Kurs einladen den Hatha Yoga in übersichtlichen und verständlichen Schritten kennen zulernen und die wohltuenden Wirkungen am eigenen Leibe zu erfahren! Hier lernst Du die zentralen Grundhaltungen (Asanas) in Ihrem Aufbau kennen. Hilfsmittel werden zur sinnvollen Unterstützung der individuellen Konstitution in Ihrer Verwendung erklärt. Der Atem als zentrales Bindeglied zwischen Körper und Geist wird geschult und mit den Körperbewegungen in Einklang gebracht.

Für diese Kurse gibt es keine Voraussetzungen, jede(r) ist herzlich willkommen! Du brauchst nur bequeme Sportkleidung, wir üben barfuß.

Wenn du eine eigene Matte hast, bringe sie gerne mit, ansonsten kannst du dir vor Ort eine Matte von uns leihen.


Trainer :

Alexandra

Alexandras Unterricht ist geprägt von einem einem strukturierten Aufbau, einem feinfühlingen Fluss und der Sprache des Herzens. Alle Übungen werden genau und verständlich erklärt. Bei körperlichen Einschränkungen bekommst Du Hilfsmittel oder Alternativen an die Hand. In jeder Stunde darfst Du Dich auf ein inspirierendes neues Thema freuen.

Nathalie

Seit ca. drei Jahren hat sich meine Leidenschaft für Yoga entwickelt, vertieft und ist aus meiner Morgen-, Abend- und und je nach Zeitplan Mittagsroutine nicht mehr wegzudenken. 2017 habe ich meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin abgeschlossen und arbeite seither als freiberufliche Schauspielerin. Durch das viele Tanzen und überhaupt durch die intensive Arbeit mit mir und meinem Körper hatte ich bereits während der Ausbildung und auch danach noch mit chronischen Schmerzen zu kämpfen und versuchte dann erst 2018 mein Glück mit Yoga. Dabei blieb ich besonders bei Yin Yoga hängen, weil das meinem Körper einfach so unglaublich gut getan hat und ich lernte mit meinem Körper eine ganz neue Beziehung einzugehen. Meine Liebe zum Yin Yoga vertiefte ich dann 2020 mit einer 60h Ausbildung bei Way Yoga zur Yin Yoga Lehrerin. Darauf folgte 2021 meine 200h Grundausbildung in Hatha/Vinyasa über das Uplifted Programm von Brett Larkin. Außerdem fand ich meine Begeisterung für Kundalini Yoga, das ich gerne in meine tägliche Morgenroutine einbaue. Die persönlichen Erfahrungen sind ja bekanntlich die besten, bei meinen Yogastunden kannst du dich also auf ausgleichende Yin Yoga Sequenzen, mit restorativer Note, Meditationen und Pranayama freuen. Bei Hatha Yoga lege ich persönlich besonderen Wert auf eine nachhaltige Ausrichtung der Wirbelsäule und einen vollen Atemfluss, das dich nicht nur auf deiner Matte, sondern auch im Alltag begleitet.


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.21/03/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra
2.28/03/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenNathalie
3.18/04/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra
4.25/04/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra
5.02/05/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra
6.09/05/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra
7.16/05/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra
8.23/05/202318:15 - 19:30Packenreiterstraße 48, 81247 MünchenAlexandra

Cancellations

Bis 6 Wochen vor Beginn stornierbar. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von € 25,-verrechnet. Danach 100%. Der Platz ist übertragbar

* All prices including VAT