Starke Füße

Startet am Tuesday, 19/09/2023
Price 69.00 €

Description:

Unsere Füße sind die Basis, das Fundament unserers Körper, unser einziger direkter Kontaktpunkt zur Natur. Wir wollen mit beiden Füßen fest im Leben stehen oder gut zu Fuß sein. Die Realität sieht leider oft anders aus. Etwa 98% der Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, aber nur ca. 40% der Erwachsenen haben noch gesunde Füße. Beachtung finden sie oft erst dann, wenn sie durch Schmerzen auf sich aufmerksam machen. Z.B. durch enge Schuhe und steife, stark gedämpfte Sohlen werden sie in Ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Beweglichkeit und die Fähigkeit zur Selbststabilisierung über die Muskulatur, nehmen ab.

Hast du Interesse an Fußtraining? Begleiten dich Fußschmerzen, Fehlstellungen oder Einlagen und du willst deine Füße auch selbst unterstützen?

Dann nimm das Wohl deiner Füße selbst in die Hand!

Der Kurs geht über 4 Wochen, je eine Stunde pro Woche (dieser Kurs findet ausschließlich drinnen statt). Zu den Inhalten gehören ToeGa – Yoga für die Zehen, Übungen zur grundlegenden Mobilisation und Kräftigung der Füße sowie Wahrnehmungsübungen. Weiterhin besprechen wir verschiedene Themen rund um gesunde Füße und ihre „artgerechte“ Haltung, wie z.B. das passende Schuhwerk.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, für alle Altersgruppen geeignet.

Bei bestehenden Fußproblemen halte ggf. Rücksprache mit deinem Arzt/deiner Ärztin.


Teacher :

Monique

Ich bin Monique – Coach nach der Freilauf® Methode. Natürliche Bewegung und emotionales Wohlbefinden sind mir wichtig. Ich habe selbst erfahren, wie Bewegung allein mir für meine Gesundheit nicht weitergeholfen hat, weil der Kopf trotzdem voll war. Indem ich mehr barfuß ging (also auch die Schuhe öfter in der Hand hatte, statt am Fuß) wurde ich endlich langsamer, weniger getrieben, wurde achtsamer und fokussierter. Ich lernte Natural Running nach der Freilauf® Methode kennen und lieben, was mir in dieser Zeit eine große Hilfe war. Nun freue ich mich mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.19/09/202317:00 - 18:00Seebener Straße 172, 06114 Halle (Saale)Monique
2.26/09/202317:00 - 18:00Seebener Straße 172, 06114 Halle (Saale)Monique
3.10/10/202317:00 - 18:00Seebener Straße 172, 06114 Halle (Saale)Monique
4.17/10/202317:00 - 18:00Seebener Straße 172, 06114 Halle (Saale)Monique

Cancellations

Eine Rückerstattung ist möglich, wenn die Stornierung mehr als eine Woche vor der Veranstaltung erfolgt. Danach ist die Zahlung nicht erstattungsfähig.

* All prices including VAT