Workshop: Ganzheitliche funktionelle Kraft und Ausdauer trifft Yoga

Starts on Sunday, 11/12/2022
Price from 39.00 €

Description:

In diesem Workshop möchten wir ein Konzept vorstellen das es in dieser Form noch nicht gibt. Oft steht man vor der Frage wo man seinen Schwerpunkt legen sollte um körperlich gesund und fit zu bleiben, und man entscheidet sich entweder für Ausdauer und Kraft oder Yoga und Mindset.

Wir möchten ein ganzheitliches Konzept vorstellen, indem wir unsere Stunde in verschiedene Punkte aufteilen, einmal werden wir Mobilität, Kraft und Ausdauer ansprechen in einem ganzheitlichen Trainingssystem und auf der anderen Seite die kleine Muskulatur, Balance, Dehnung und Fluss im Körper und in der Atmung. Wir verbinden Yoga mit funktionellem Training und lassen dabei auch die Faszien nicht aus. Unser Konzept dient um einen Ausgleich der Muskulatur, der Koordination ,der Ausdauer und dem Wohlbefinden zu schaffen und auch damit man mit einem ausgeglichenen Training und Gefühl aus der Stunde geht.

Wir wollen auf Dauer einen gesunden beweglichen Körper fördern und hoffen auf eure Neugier und rege Teilnahme.

Es erwartet dich:

Ein aktiver Teil in dem du ins Schwitzen kommen wirst und neue Bewegungen mit deinem eignen Körpergewicht lernen wirst, Mobilität und funktionelle Kraft verwendest und ein ganzheitliches Trainingssystem lernst.

Ein Teil der etwas ruhiger verläuft in dem du mit Balance, kleine Muskulatur, den Atem mit Bewegung zu verbinden und der Dehnung deiner Muskulatur inklusive Mobilität und Faszien arbeiten wirst.

Danach noch etwas zur Theorie die hinter dem Konzept steht und eine Frage Antwort Runde.

Für wen ist dieser Workshop geeignet:

Grundsätzlich für alle. Es ist ein Workshop der die Zuneigung zum Fitness und dem Yoga gleichermassen anspricht. Ausserdem ein ganzheitliches System um den Körper optimal in gesunder Form zu halten.

Über uns:

Michael ist seit mehr als 15 Jahren Personal Trainer. Kommt ursprünglich aus dem Leistungssport Fußball. Sein Schwerpunkt liegt bei Funktionales Training, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Seit 2015 besitzt er ein eigenes Personal Training Gym in Wiesbaden, und hilft Menschen ihre fitness Ziele erfolgreich zu erreichen.

Claudia ist Yoga Lehrerin 500 RYS, kommt ursprünglich aus dem Kampfsport und ist nach wie vor aktiv im Brazilian Jiu-Jitsu. Sucht immer nach neuen Wegen die Muskeln und Gelenke zu optimieren und für lange Zeit gesund und geschmeidig zu erhalten.

Wir glauben dass wir durch diese Kombi eine optimale Auslastung von Körper und Geist anbieten können und einen Weg für ein ganzheitliches Fitness Level schaffen können.


Teacher :

Claudia L.

Hi ich bin die Claudia eine Jiujiuteira und Yogini. Ich verbinde den Kampfsport,Leistungssport, Kraftsport in jeder Form mit dem Yoga und suche immer nach neuen wegen meinen Körper in seine beste Form zu bringen, auch in der Prävention und Rehabilitation. Sich fit und schmerzfrei fühlen und sein ist ein Zusammenspiel aus mehreren Dingen, auch der Geist und die Seele sind Teil davon. Atmung , Meditation , Balance und den Körper zu fordern sind einige von den Dingen die du bei mir im Kurs erleben wirst. Komm vorbei ich freue mich auf dich!


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/12/202213:00 - 15:30Kirchstraße 4, 64283 DarmstadtClaudia L.

Partner of Balance Yoga - Studio Darmstadt

* All prices including VAT