Yoga & Detox-Workshop.

Startet am Saturday, 12/10/2019
Price 30.00 €

Description:

Yoga & eine gesunde Ernährung gehören zusammen. In diesem Workshop geht es um Ernährungstipps, Rezepte, Vinyasa-Yoga und um den speziellen Anlass der Entgiftung. Gemeinsam entgiften wir unseren Körper. Eine basische sowie entgiftende Ernährung zusammen mit entgiftenden Asanas, Mudras und Pranayama aus der Yoga-Tradition können dem Körper helfen, allen schädlichen Ballast loszuwerden. An diesem Nachmittag erwarten Dich entgiftender Tee, Detox-Wasser, eine offene Frage-Runde, Rezepte und Tipps für den Alltag sowie Anleitungen zu entgiftenden Asanas. Hinweis: Bitte komm nüchtern zu diesem Workshop und verzichte am Tag zuvor auf Alkohol.


Teacher :

Simmi

Angefangen habe ich mit Hatha Yoga während meines Archäologie Studiums 2004. Zum ersten Mal fühlte ich mich bei einem Sport nicht als „Bewegungslegastenikerin“. Im Gegenteil. Von Anfang an wusste ich: Das ist „mein Ding“. Zusätzlich blieben meine Rückenschmerzen fern und mein Stresslevel reduzierte sich immens. Angefixt von den Bewegungen und dem neuen Körpergefühl, habe ich mich ab 2011 von Vinyasa und Power Yoga mehr und mehr begeistern lassen. Die schnellen Abfolgen im Rhythmus des eigenen Atems, die Ablenkung von allen Anderen, diese Glücks- und Zufriedenheitsgefühle sind genau meins. Warum also nicht tiefer eintauchen, einfach das Wissen vertiefen, weitergeben? Gemeinsam mit meiner Freundin - nochmals danke für die tolle Zeit - habe ich in Thailand eine RYS - Ausbildung zur Yogalehrerin, Alignment - Hatha+ Vinyasa absolviert. In meinem Unterricht möchte ich Lebens- freude, Spass und Energie vermitteln. Auf Augenhöhe Begeisterung für die kraftvollen und teilweise herausfordernden Stunden wecken. Am liebsten mache ich Vinyasa Flow, Power Yoga und Peak Pose Sequenzen. Hierbei wird durch abgestimmte Übungen auf eine besonders schwierige Asana, als Höhepunkt der Stunde, Schritt für Schritt hingearbeitet. Dabei geht es nicht darum, die neuesten krassen Posen per Instagram zu posten, sondern im Focus steht die Wahrnehmung einzelner Körperteile, sodass Körper und Geist gleichzeitig gestärkt werden. Mmmh, wenn ich jetzt so darüber nachdenke - vielleicht war ich 2004 doch nicht so ungelenk. Ist in diesem Moment aber völlig egal.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.12/10/201914:00 - 17:00Zschochersche Straße 54-56, 04229 LeipzigSimmi

* All prices including VAT