Klangreise und Yoga Nidra - eine Auszeit.

Starts on Saturday, 12/14/2019
Price 30.00 €

Description:

Am Ende des Jahres fühlen wir uns meist gestresst, die Batterien sind leer und wir sehnen uns nach Entspannung und innerer Einkehr.

Deshalb laden wir dich zu einer wundervollen Klangreise ein. Klangreisen bieten uns die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, wieder einmal tief durchzuatmen, uns zu entspannen und loszulassen - sozusagen eine kleine Auszeit vom eiligen Alltag. Doch damit nicht genug, in diesem Workshop wollen wir dem Stress auch theoretisch auf den Zahn fühlen. Wir werden lernen was Stress ist, wie er entsteht und auf unser vegetatives Nervensystem wirkt. Durch die ursächliche Betrachtung können wir befähigt werden, Stressmomente/auslöser bereits bei ihrer Entstehung zu erkennen, aufzulösen bzw. ihnen gelassen zu begegnen. Abgerundet wird der Workshop durch die Tiefenentspannungsmethode „Yoga Nidra - der yogische Schlaf“. Dabei werden wir am eigenen Körper erspüren, wie wir zu unserer eigenen inneren Ruhe zurückfinden können.

Dieser Workshop richtet sich an Alle, die mal wieder richtig Lust auf Entspannung haben und sich ganz bewusst Zeit für sich selbst nehmen möchten und nicht zuletzt dem eigenen Körper danke sagen wollen, dass er einen immer so zuverlässig durch den hektischen Alltag begleitet.

Teacher :

Suzi

Manchmal ist es gar nicht so einfach zu beschreiben warum ich so bin, wie ich bin. Ich fang einfach mal an. Irgendwann gibt es im Leben Situationen, wo sich der Blickwinkel schlagartig verändert, wo die Farben des Lebens dunkler werden. Wo es nicht mehr reicht die Belichtungszeiten zu verlängern oder ein größeres Blitzlicht zu nehmen, um es mit der Sprache meines Hobbys, der Fotografie, auszudrücken. Auf der Suche nach etwas Entspannung bin ich dann zum Yoga gegangen. Zugegeben, der erste Kurs war für mich nicht so optimal, hat aber mein Interesse geweckt. Weitere Kurse folgten, Veränderungen waren spürbar. Diese positiven Erfahrungen mündeten schließlich in einer Ausbildung zur Yogalehrerin, BYV. Die Farben um mich herum wurden wieder heller und ich war bereit für Neues. Eigentlich für das, was ich immer wollte: „Irgendetwas mit Gesundheit“. Für mich bedeutete es die Ausbildung zur Yogatherapeutin. Yogatherapie ist für mich die Einladung, verloren gegangene Kommunikation zwischen dem Außen und unserem Inneren wiederherzustellen. Dieser Dialog lässt uns verstehen,Signale und Schmerzsymbole des Körpers zu deuten, deren Ursachen zu erkennen, durch gezielte Übungen zu lindern. Er lässt uns letztlich verstehen, was Einheit von Körper, Sinnen, Verstand und Seele für uns bedeutet. Apropos verstehen. Jetzt weiß ich warum ich so bin, wie ich bin: Weil ich das Erfahrene nicht so einfach mit Photoshop bearbeiten konnte wie meine Bilder. Ich habe es erlebt.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.12/14/201910:00 - 13:00Zschochersche Straße 54-56, 04229 LeipzigSuzi

* All prices including VAT