Online Workshop Hormonyoga - Der natürliche Weg

Online stream
Startet am Saturday, 22/05/2021
Price 59.00 €

Description:

Hormonyoga – Wie es hilft und für wen es geeignet ist

Bei vielen Frauen kann der Hormonhaushalt im Laufe des Lebens aus der Balance geraten. Stress kann eine Ursache dafür sein. Zudem ist es normal, dass bei Frauen ab dem 35. Lebensjahr die Produktion der Hormone abnimmt.

Wie wirkt Hormonyoga?

Die hormonelle Yogatherapie aktiviert die körpereigene Kraft und Energie, um die Hormonproduktion anzukurbeln - und das auf natürlichem Weg.

Eine spezielle Übungsreihe, konzipiert von der Brasilianerin Dinah Rodrigues, wirkt direkt auf die hormonerzeugenden Drüsen: Eierstöcke, Schilddrüse, Hypophyse und Nebennieren. In Kombination mit Atemübungen und Energielenkung kann die Übungsreihe sehr intensiv wirken.

Hormonyoga bei Kinderwunsch, Zyklusbeschwerden und für die Wechseljahre

Hormonyoga bietet ein weites Feld für die Anwendung:

Kinderwunsch, Beschwerden in den Wechseljahren (z.B. Hitzewallungen, depressive Verstimmung oder Migräne), Menstruations- und Zyklusbeschwerden (z.B. PMS) und andere hormonelle Dysbalancen, wie das polyzystische Ovarsyndrom. Mehrere Studien haben die Wirksamkeit des Hormonyoga wissenschaftlich untermauert. Die Übungen wirken sich auch positiv auf das Immunsystem und den Stoffwechsel aus und können langfristig bei Osteoporose und Herz-Gefäßkrankheiten helfen.

Für wen ist Hormonyoga nicht geeignet?

Da Hormonyoga sehr effektiv sein kann, ist die Übungsreihe nicht geeignet bei

-Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung,

-schwerer Endometriose,

-hormonsensitiven Tumoren

-akuten Bandscheibenvorfällen.

Bei Vorliegen von größeren Myomen und nach Bauch- oder Herzoperationen ist eine Teilnahme mit ärztlicher Erlaubnis möglich. Falls Du unter Schilddrüsenüberfunktion oder Bluthochdruck leidest, kann die Übungsreihe angepasst werden.

Über diesen Workshop

Inhalte:

-Erlernen der Hormonyoga Übungen (Asanas)

-Einüben spezieller Atemtechniken

-Erspüren und Lenken der körpereigenen Energie

-Entspannungsübungen und Meditationen

Jede Teilnehmerin bekommt ein Skript, um die Übungsserie zu Hause problemlos machen zu können. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse im Yoga notwendig. Die Übungen sind einfach zu erlernen. Alles was ihr braucht ist bequeme Kleidung.

Ich freue mich, mit euch den Weg des Hormonyoga gemeinsam zu gehen!

Falls der Workshop aufgrund der Coronaverordnungen nicht stattfinden kann, wird die Kursgebühr zurück erstattet.

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher :

Tina

2005 habe ich meinen Weg zum Yoga gefunden und seither begleitet mich Yoga durch alle Höhen und Tiefen des Lebens. Meine Yogalehrerausbildung habe ich in den Stilen Hatha und Vinyasa Flow absolviert (Yoga Alliance zertifiziert). Eine Kombination aus diesen beiden Richtungen fließt in meinen Unterricht mit ein. Ganz nach dem Motto, ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, möchte ich in meinen Stunden die Balance halten zwischen körperlicher Anstrengung und geistiger Ruhe. Asanas (körperliche Übungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation helfen uns, unserem Körper wieder zuhören zu lernen. In meinen beiden Schwangerschaften war die Yogapraxis eine wichtige seelische und körperliche Stütze. Diese Erfahrungen wollte ich unbedingt weitergeben und habe daher eine Zusatzausbildung in Prä- und Postnatalyoga und Yoga mit Baby absolviert. Yoga kann den Weg bereiten zu einer entspannten und angstfreien Schwangerschaft. Probier es aus! Für mich selbst habe ich vor einiger Zeit Hormonyoga entdeckt. Mit Hilfe dieser Übungsreihe komme ich ohne große Probleme durch meine Wechseljahre. Diese natürliche Methode, seine Hormone auszugleichen, wollte ich auch anderen Frauen näherbringen. So habe ich die Ausbildung zur Hormonyogalehrerin drangehängt und biete hier im Studio regelmäßig Hormonyoga-Workshops sowie eine Hormonyogaklasse an.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.22/05/202115:00 - 18:00Belgradstraße 14, 80796 MünchenTina

Cancellations

1 Woche vor Workshop Start 100% der Kursgebühren, danach ist keine Erstattung mehr möglich.

* All prices including VAT