Hatha - Yoga für Schwangere Donnerstag 18:00 - 19.15 Uhr

Startet am Thursday, 04/05/2023
Price 100.00 €

Description:

Nimm mit Yoga Dich selbst, Deine Schwangerschaft und Deine Geburt bewusst war. Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit in Deinem Leben. Du erfährst einen Wandel auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene. Schwangerschafts-Yoga ist eine sehr gute und unterstützende Begleitung während dieser Zeit um dich auf die Geburt, das Baby und auf die neue Rolle als Mutter vorzubereiten Wir praktizieren ein sanftes, aber dennoch stärkendes Yoga, mit gezielten Lockerungs- und Kräftigungsübungen. Du lernst Dich zu entspannen und gut für Dich zu sorgen. Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Rückenschmerzen, Sodbrennen, „Ischias“-Beschwerden) können vorgebeugt bzw. gelindert werden. Du lernst mit Deinem Atem zu arbeiten, ihn wahrzunehmen und ihn aktiv einzusetzen. Verbinde dich mit Deinem Baby. Komm in Deiner Mitte an. Spüre Natürlichkeit und Frau-sein.

Der Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst.

DER KURS FINDET IN DER HEBAMMEN-PRAXIS MONTABAUR STATT


Teacher :

Theresa

Theresa Michels (Inhaberin) Ernährungswissenschaftlerin (B.Sc.) Yogalehrerin 500 h (BYV) Entspannungskursleiterin Während meines Studiums der Ernährungswissenschaft lernte ich Yoga kennen und lieben! Mir wurde schnell klar, dass dies mein Weg ist.... Yoga bedeutet für mich einen Raum in mir selbst zu entdecken, um Gelassenheit und inneren Frieden zu finden. Flexibel und Kraftvoll zu sein, körperlich und geistig! Durch Yoga lerne ich mich jeden Tag besser kennen und verstehen. Es bietet mir einen wichtigen Ausgleich zu Stress und Belastung in dieser schnelllebigen Zeit. Yoga zeigt mir einen Weg Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen um bewusst zu leben! Die 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya bot mir die Möglichkeit, sehr tiefe Einblicke in die Welt des Yoga zu erhalten und ich hatte schnell den Wunsch, die tiefen Erfahrungen an andere weiterzugeben. 2015 ergab sich die wundervolle Gelegenheit mit meinen Geschwistern, Lisa-Marie Hohmann und Sebastian Hohmann eine Praxisgemeinschaft zu gründen und dort mein eigenes Yogastudio zu integrieren. Seit dieser Zeit darf ich erfahren, wie schön es ist, Yoga an andere weiterzugeben. Es ist eine ganz besondere Freude, zu beobachten, wie dankbar, erholt und entspannt die Teilnehmer die wöchentliche Yogastunde verlassen.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.04/05/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
2.11/05/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
3.25/05/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
4.01/06/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
5.15/06/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
6.22/06/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
7.29/06/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa
8.06/07/202318:00 - 19:15Herzog-Adolf-Straße 2, 56410 MontabaurTheresa

* All prices including VAT